Vibrieren linke Bauchseite

Moderator: DMF-Team

bluemoon64
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 1430
Registriert: 25.12.04, 18:04
Kontaktdaten:

Vibrieren linke Bauchseite

Beitrag von bluemoon64 »

Moin,
mir fällt die letzten Tage immer wieder auf, dass bei mir die linke Seite des Bauches, ziemlich weit außen im Bereich Becken, es plötzlich anfängt zu vibrieren/ pulsieren. Man kann das auch sehen. Das dauert nur ein paar Sekunden und dann ist es erstmal wieder weg. Tritt mehrmals am Tag auf.
Nach einer schweren Erkrankung in der Familie bin ich etwas sensibler geworden.
Danke 🙏🏻
Viele Grüße, bluemoon

"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles Nichts."
Sunset2011
Interessierter
Beiträge: 11
Registriert: 13.04.24, 12:09

Re: Vibrieren linke Bauchseite

Beitrag von Sunset2011 »

Hallo Bluemoon,

ich kann mir unter dem Begriff "vibrieren" ehrlich gesagt nicht wirklich etwas vorstellen. Ist damit ein leichtes, hochfrequentes Zucken der Muskulatur gemeint, wie man es manchmal am Augenlied beobachten kann? Wenn es sich um Faszikulationen oder Muskelzuckungen handeln sollte, so können diese ganz unterschiedliche Ursachen haben, z.B. als Nebenwirkung von Medikamenten oder ausgelöst durch Stress. Wenn sie als Symptom einer Erkrankung vorliegen sollten, würde ich noch andere Beschwerden erwarten. :wink: Oder meinten Sie etwas anderen mit vibrieren?

Liebe Grüße
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen