Eisenmangel - Leukämie ?

Moderator: DMF-Team

Antworten
Marija_na
Topicstarter
Interessierter

Eisenmangel - Leukämie ?

Beitrag von Marija_na »

Hallo,
Ich bin Natalie-Marija, 22 Jahre alt.
Ich bin etwas verwirrt und wollte eine zweit Meinung hören.

Mein Arzt nahm mir 2022 Blut ab um einen Eisenmangel zu diagnostizieren, so war’s dann letztlich auch nach seiner Meinung.

Vor kurzem stelle er fest das bei weiterer blutabnahme meine Thrombozyten das 3te mal in Folge zu niedrig sein und gab mir eine Überweisung zum Hämatologen und die Blut Ergebnisse mit.

Dort bin ich jetzt aber echt verwirrt über die Blut Ergebnisse.

9.03.22
Ery: -3.92 / 4.10-5.10
Fe: 10.4 / 5.8-34.5
FerrRo: 114 / 113-150
Leuk:- 3.4 / 4.4- 11.3
Hk: -34.9 / 36-45
Thro:- 134 / 154-386

Aus diesem Blutbild schließt er glaub ich einen Eisenmangel und behandelte mich darauf hin mit eisenpräperaten.

Ein Monate später waren alle Werte wieder in der Norm. außer der Leuko und thro wert.
Leuko:- 4.2
Thro: -144
Er meinte es bestehe immer noch ein leichter Eisenmagel ich solle Paprika essen.

Ein Jahr später 18.8 (auf meine Anforderung alles Blutwerte zu kontrollieren!!!! Inklusive Vitamine)
Liegen alle in der Norm. außer wieder die THRO: -153.

Wenn ich mich jetzt richtig entsinne lag doch garkein Eisenmangel vor???

Habe am 19. einen Termin beim Hämatologen wegen meiner Thrombozyten.

Ich war dazu gesagt aber auch öfter mal im Krankenhaus aufgrund verstörender Symptomatik:
Atemnot, brustschmerzen, Schwäche, muskelzucken, Schwindel, muskelschmerzen, Taubheit, kribbeln, schluck beschwerden usw.
Dort wurden zahlreiche Untersuchungen gemacht: mrt Kopf, ct kopf, LP, NLG, EEG, VEP und Blutuntersuchungen.

Und dort waren alle Blut Ergebnisse in der Norm. auch die Trombozyten außer die letzen 3 Male da waren sie wieder niedrig.
Von insgesamt 6 mal blutabnahmen

Muss ich wirklich Leukämie oder Krebs erwarten ?
Ich hab echt Angst!!!
Da ja eig kein Eisenmangel bestand oder ?

(Dazu muss ich sagen das ich tatsächlich nicht weiß ob davor schon blutabgenommen worden ist und da der Eisenmangel rauskam oder wirklich erst im Jahr 2022.)

Dazu muss ich sagen das ich eine Woche nach Blut Abnahme (9.03.22) Corona hatte.
Ich weiß nicht inwiefern das zur Sache tut
Liebe Grüße
Die vollkommen besorgte Natalie
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: Eisenmangel - Leukämie ?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
"Muss ich wirklich Leukämie oder Krebs erwarten ?"- wie kommen Sie denn darauf, haben Sie evtl. gegoogelt und etwas falsch verstanden? Ich nehme an, dass Ihre diesbezüglichen Ängste am 19.9. behoben werden können.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Marija_na
Topicstarter
Interessierter

Re: Eisenmangel - Leukämie ?

Beitrag von Marija_na »

Guten Abend,
Jap ich muss gestehen, ich habe gegoogelt.
Danke für die Rückmeldung.
Antworten