Hyponatriämie ( 131 mmol/l) brauche mal Rat

Moderator: DMF-Team

Antworten
Andante
Topicstarter
Interessierter

Hyponatriämie ( 131 mmol/l) brauche mal Rat

Beitrag von Andante »

Guten Tag,

Bei mir (w54, ohne Vorerkrankungen) wurde letze Woche im Rahmen eines Check up‘s eine leichte Hyponatriämie mit 131 mmol/l festgestellt - alle anderen Elektrolyte bis auf Chlorid 93mmol/l waren im Normalbereich. Hausärztin fragte nach Beschwerden, nun ja - ich war zeitweise etwas vergesslich und habe häufig Kopfschmerzen ( Hinterkopf/Nacken/Occipalisnerv/Taubheit)sowie manchmal Übelkeit die allerdings auch stressbedingt sein kann.
Ich nehme seit letzter Woche Kochsalztabletten (250mg 2-0-2). Ich trinke um die 3 l Wasser am Tag.

Heute hatte ich den Kontrollbefund Natrium immer noch bei nur 131 mmol/l. Ich esse dich zur Zeit stressbedingt etwas wenig. Kopfschmerzen sind immer noch hin und wieder. Nunmehr muss ich die Kochsalzltabletten 2-2-2 einnehmen und die Hausärztin empfahl weniger zu trinken.

Nun ist es so , am Samstag muss ich eine längere Flugreise antreten soll die Salztabletten weiter einnehmen bis zum nächsten Kontrolltermin in 14 Tagen. Hausärztin meinte zu meiner Besorgnis wegen dem Flug - ich könne beruhigt fliegen, da ich mir wegen der Kopfschmerzen Sorgen wegen eines Hirnödems durch Hyponatriämie mache und sie deswegen ansprach.

Meine Hausärztin tut das etwas lapidar ab , meinte halt nur - muss beobachtet werden - ich soll mir keine Sorgen machen.

Meine Frage , wird das hier auch so gesehen?

Beste Grüße
Andante
Antworten