Starke Schmerzen im Brustbein, schaumiger Urin

Moderator: DMF-Team

Peterle09
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.23, 18:20

Starke Schmerzen im Brustbein, schaumiger Urin

Beitrag von Peterle09 »

Sehr geehrtes Medizinteam

Erstmal zu mir. Ich bin Ende 40. Hatte ansonsten etwas höheren Alkoholkonsum und war bis vor paar Monaten ohne jegliche körperliche Beschwerden, Ich habe da ein großes gesundheitliches Problem, welches eine fachkündige Beurteilung erfordert. Ich werde dieses Forum nicht als Ersatz für eine Behandlung benutzten, zumal die Symptomatik ohnehin extrem ernst ist. Selbstverständlich habe ich am Dienstag einen Termin beim Arzt der die weitere Behandlung fortsetzt. Mich würde es nur interessieren ob noch jemand was Ähnliches kennt und mir dann eventuell Tipps geben kann worauf ich mich bei der riesigen Anzahl an Symptomen vordergründig konzentrieren könnte. Ferndiagnose kann man ja eh nicht stellen.

Es fing alles letztes Jahr September an mit einem Gewichtsverlust von ca. 15 % des eigenen Gewichts in nur einem Monat. Natürlich ohne erkennbaren Grund. Die Ernährung war normal und große Bewegung nach einer überstandenen COVID-Infektion sowieso nicht vorhanden. Natürlich bestand auch ein Muskelverlust und es wurde ebenso nach der Ursache gesucht. Das ist natürlich auch ein riesiger Schock gewesen und eine ungeheure mentale Belastung. Blut und Sonographie konnten nichts finden.

Irgendwann Ende Oktober änderte sich auch die Urinfarbe auf dunkelgelb und dieser wurde auch schaumig und stank extrem, teils nach Ammoniak, ansonsten einfach wie eine Bahnhofstoilette, was heute immer noch der Fall ist. Protein = Nierenproblem wurde vermutet. Urin wurde untersucht und nichts gefunden. Prostata war auch OK. Nieren waren im Ultraschall top. Weitere Symptome waren Schmerzen im Brustbein die anfangs extrem waren und danach fast verschwunden waren und heute kaum noch zu ertragen sind. ÖGD war OK. CT-Thorax war ebenso in Ordnung. Bauch Ultraschall ebenso OK. Blutwerte auch. Schilddrüse Sono OK. Auch Blutwerte der Schilddrüse waren in Ordnung. Mir ging es zwischenzeitlich sogar blendend. Aber nicht allzu lange.

In November fingen es mit Ödeme an. Zuerst im Fußrücken, dann Knöchel und danach beide Beine. Diese verschwanden dann irgendwann. Es kam danach zu einer Einschränkung der Potenz. Und in der Zwischenzeit wurde selbstverständlich weiter nach der möglichen Ursachen gesucht. Eine Leberzirrhose konnte per Ultraschall ausgeschlossen werden. Ebenso waren die Nierenwerte immer noch OK.

Im Dezember gab es Juckreiz an manchen Stellen des Körpers und zum ersten mal fiel das Treppensteigen schwer. Und mittlerweile ist jede körperliche Anstrengung eine Qual. Die Schmerzen am Brustbein haben sich kräftig verschlimmert und ich wache mehrmals nachts auf. Es wurden weitere Untersuchungen veranlasst. Herzinsuffizienz wurde gesichert ausgeschlossen. Eigentlich habe ich da fast schon alle Organe durchgescannt und geultraschallt. Aszites im Bauch konnte auch ausgeschlossen werden. Atmung top. Sauerstoffsättigung bei 99%.

Es ist aber noch etwas Unentdecktes da, was mich stark beunruhigt. Klar wird man auch von Ärzten auf psychosomatische Schiene geschoben. Mental leidet man bei solchen Symptomen sowieso. Aber ich kann weder meine Skleren färben, noch Ödeme im Bein herzaubern. Es wurde seit dem Auftreten der Symptome auch so gut wie gar kein Alkohol konsumiert. Und die 2-3 Gläschen Wein hat man auch später im Brustbein gespürt. Da kratzte es und piekste es am nächsten Tag. Die Haut ist mittlerweile am Bein blass. Und es bilden sich erneut Ödeme. Und Beininnenseite brennt leicht. Weiterer Muskelschwund könnte auch im Anmarsch sein. Warte auch auf weitere Blutwerte. Soll ich auch nach Beurteilung der Lymphen fragen? Oder sonst noch eine Idee? Ursachen für Ödeme erörtern? Ödeme obwohl Herz, Leber und Nieren OK sind? Irgendwie alles beunruhigend. Ich werde das alles nächste Woche mit dem Arzt besprechen.

Heutiger körperlicher Zustand

Augen: kein Ikterus. Aber keine weiße Färbung der Skleren. Irgendwie trüb mit starken Äderchen. Das Sehvermögen hat in der kurzen Zeit auch gelitten.
Halsbereich: leicht verdickt
Kopfschmerzen, leichtes Rauschen im Ohr
Brustschmerzen: Brustbeinschmerzen jederzeit spürbar. Kribbeln im liegen auf dem Bauch. Als ob sich was da bewegen würde. Auch Ausstrahlungen in den Rücken. Und auch oberhalb der Brustwarzen
Bauch: langsame Verdauung, ständiges Grummeln
Hodenbereich: leichte Schmerzen am Hoden unten
Beine: Brennen in der Innenseite. Schwache Muskulatur, gelegentlich leichte Krämpfe in Waden und hinteren Oberschenkeln.
Urin: bierbraun dunkel und schaumig

Ansonsten schlechter Allgemeinzustand. Von Woche zu Woche eigentlich immer schlimmer. Die ganze Symptomatik hat natürlich im Laufe der Zeit auch an der Psyche genagt. War lange Zeit bedrückt. Daher entschuldige ich mich falls der Text etwas durcheinander geraten ist. Die Anzahl klinischer Symptome ist enorm. Und gerade die Kombination der Symptome ist nicht gerade erfreulich. Falls noch jemand eine Idee hat wonach ich noch beim Arzt fragen sollte kann er mir gerne weiterhelfen.

Aktuelle Blutwerte kann ich bei Nachfrage auch gerne nachreichen.