Atembeschwerden, Sodbrennen, Krämpfe

Moderator: DMF-Team

Antworten
Jnnybln
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.22, 17:58

Atembeschwerden, Sodbrennen, Krämpfe

Beitrag von Jnnybln »

Hallo

Seit etwa 3 Monaten leide ich unter Atembeschwerden, Sodbrennen, Schluckauf und Muskelschmerzen im Bereich der Bws.

Pneumologe: Aremfunktionstest normal, Cortisoneinnahme wegen Verdachts auf Asthma brachte keine Verbesserung, Thorax-Ct folgender Befund:

Bi axillär kleinere Lymphknoten. Diskrete Verdichtung im ventrokranialen Bereich des Mediastinum, möglich thumusassoziiert, in axialer Ausrichtung bei teils 1,2x1,2 cm. Cor nicht vergrößert. Z.n. Mammaimplantaten bds.

Was bedeutet das :/ und könnte das mit den oben genannten Beschwerden in Zusammenhang stehen?

Danke
Jnnybln
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.22, 17:58

Re: Atembeschwerden, Sodbrennen, Krämpfe

Beitrag von Jnnybln »

Nachtrag:

Zu den Beschwerden:
Die Atmung funktioniert, allerdings habe ich immer das Gefühl das etwas due Luftröhre einengt, bzw. Kann ich nicht tief durchatmen. Die Problematik ist Lage bzw. Bewegungsabhöngig.

Sodbrennen ist kein richtiges brennen, sondern eher ein dauerndes Aufstoßen. Nahrungsmittel kommen wieder nach oben, lageunabhängig, auch unabhängig von der Nahrung.

Schluckauf ist nicht dauerhaft, ich muss so ca 3-5 mal in der Stunde hicksen. Einfach so.

Krämpfe:
Es fühlt sich an, als ob es von der linken unteren rippe, bis zur linken Kehle krampft. Manchmsö sehr schlimm. Muskelrelaxans, die ich mir selbst verordnet habe, helfen etwas.
Das wurde schon etwas besser, vorher hat mein ganzer oberkörper links gekrampft.

Muskelschmerzen vor allem in der linken Schulter, linker Brustmuskel, linker Rückenstrecker. Und an den Ansätzen der Rippen am Brustbein links.

Ich bin übrigens 37 ubd war bis vor einigen Wochen noch sehr sportlich (bodybuilding). Mittlerweile habe ich den Sport eingestellt. Ich bin 170m und eiege ca. 60kg

Danke.
Antworten