Gürtelroseimpfung

Moderator: DMF-Team

Antworten
wolfi50
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 17.10.14, 13:48

Gürtelroseimpfung

Beitrag von wolfi50 »

Guten Abend,

ich habe die erste Impfdosis gegen Gürtelrose hinter mir. Wie hoch ist der Schutz nach der ersten Dosis?
Und: Nach der ersten Dosis traten Schmerzen im Oberarm auf (was ja normal ist), aber jetzt, nach fast 4 Wochen, treten immer noch Schmerzen bei bestimmten Bewegungen auf (Ausstrecken des Arms). Kann das mit der Impfung zu tu haben, oder ist der zeitliche Zusammenhang Zufall?
Vielen Dank im Voraus!
Niemand2000
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 21.03.20, 16:01

Re: Gürtelroseimpfung

Beitrag von Niemand2000 »

wolfi50 hat geschrieben: 23.07.22, 19:28Nach der ersten Dosis traten Schmerzen im Oberarm auf (was ja normal ist),
lt. meinem Arzt kann die Reaktion nach der zweiten Dosis noch viel heftiger ausfallen
Antworten