Grippe-Impfung für über 60-jähige

Moderator: DMF-Team

Antworten
wolfi50
Topicstarter
DMF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.10.14, 13:48

Grippe-Impfung für über 60-jähige

Beitrag von wolfi50 »

Guten Tag,

es gibt jetzt einen Grippe-Impfstoff, der für über 60-jährige empfohlen wird. Meine Frage: Ist das ein Tot- oder ein Lebendimpfstoff?

Danke im Voraus!

G.
ABC123xyz
DMF-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 13.08.15, 08:10

Re: Grippe-Impfung für über 60-jähige

Beitrag von ABC123xyz »

Hallo,

laut Beipackzettel handelt es sich um
Beipackzettel hat geschrieben:– Die Wirkstoffe sind: Influenza-Viren (inaktiviert, gespalten)
https://mein.sanofi.de/produkte/Eflueld ... 3b25513e05

Ich hatte ca. einen Tag lang minimale Beschwerden in Form von leicht erhöhter Körpertemperatur und um die Einstichstelle herum tat es schon etwas weh. Am nächsten Tag war alles wieder wie immer.
Antworten