Krankheitsgeschichte - Magengeschwür und Magenschleimhautentzüdung

Moderator: DMF-Team

phlegmatisch
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 04.03.21, 08:09

Krankheitsgeschichte - Magengeschwür und Magenschleimhautentzüdung

Beitrag von phlegmatisch »

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Beitrag möchte ich einerseits meine Krankheitsgeschichte erläutern und andererseits um Rat fragen.
Daten:
Männlich, 22 Jahre, sportlich, bereits eine Magenschleimhautentzündung hinter mir (2017)
Zur Krankheitsgeschichte:
Ich wurde 11.06.2021 gegen Corona geimpft (2. Impfung mit Biontech). Anschließend bekam ich einen bis zwei Tage später heftige (Ober-) Bauchschmerzen, welche eine Woche anhielten und auch mit Pantoprazol nicht besser wurden. Daraufhin bin ich zu meinem Hausarzt, welcher sagte:" Vermutlich Impfreaktion, wir versuchen mal Iberogast." Gesagt getan, Iberogast genommen und gut war es. Allerdings nicht von langer Dauer: Drei Wochen später bekam ich regelmäßig Sodbrennen (bis zuletzt), unabhängig ob ich etwas gegessen hatte oder nicht. Dazu gesellten sich immer wieder Schmerzen im Oberbauch. Jene Schmerzen gingen jedoch immer wieder weg, das Sodbrenn blieb. Vorherige Woche (13.09 - 19.09) waren die Schmerzen wieder da und ich war es Leid, also ab zur Magenspiegelung (hatte mich natürlich gesträubt).
Magenspiegelung am 21.09 bekommen, mit der Diagnose: Ausgebreitete Magenschleimhautentzündung, sowie ein kleines (schon selbst heilendes, was das auch immer bedeuten mag) Magengeschwür, 40cm ab Zahnreihe, am Übergang von Speiseröhre zum Magen. Der behandelnde Arzt nahm natürlich Proben, auch bezüglich Heliocbater und verschrieb mir 2 Woche 2x täglich 40mg Panto, 2 Wochen 1x täglich Panto, 1 Woche Panto ausschleichen. Der Test auf Heliocobacter fiel (leider) negativ aus, somit ungewisse Ursache. Außerdem wurde mir Blut abgenommen. Alles im Normbereich, außer leicht erhöhte Leukozyten und Kreatinin am oberen Randbereich.