Blinddarmreizung - Symptome unpassend - Tipps

Moderator: DMF-Team

suggi87
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.21, 20:57

Blinddarmreizung - Symptome unpassend - Tipps

Beitrag von suggi87 »

Hallo zusammen,
ich habe seit etwa 2 Wochen leichte Schmerzen: ziehen, brennen, blubbern... im rechten Unterbauch.
Auch habe ich seitdem vergleichsweise fast garkeine Flatulenzen mehr :shock:

Laut meiner Recherche im Internet, kann es sich (als Mann) fast ausschließlich um eine Blinddarmreizung/-Entzündung handeln, allerdings trifft KEINES der folgenden Symptome zu:
- Appetitlosigkeit
- Übelkeit/Erbrechen
- Fieber
- Keine Schmerzen beim anwinkeln/drücken/hüpfen usw.

Beim abtasten ist mir etwas hartes entlang des rechten Beckenknochens aufgefallen, was der Wurmfortsatz sein könnte.

Hatte hier schonmal jemand ähnliche Beschwerden?

Aktuelle versuche ich es mit kühlen, viel Wasser trinken, Intervallfasten und Verzicht auf Sport in der Hoffnung auf Besserung.

An sich geht es mir gut, aber aufgrund der Tatsache, dass es der Wurmfortsatz sein könnte, der theoretisch durchbrechen könnte, werde ich nächste Woche mal zum Arzt gehen.

In der Zwischenzeit würde ich mich über jeden Tipp freuen.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14570
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Blinddarmreizung - Symptome unpassend - Tipps

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
da die Ursache ja unklar ist, kann man Ihnen keine Ratschläge geben. Jedoch kann eine Blinddarmentzündung- gar eine drohende Perforation- fast ausgeschlossen zu sein. Zudem lässt er sich nicht -in keinem Krankheitsstadium- von außen ertasten. Das ist auf Grund seiner Anatomie und Topographie nicht möglich.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
suggi87
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 24.09.21, 20:57

Re: Blinddarmreizung - Symptome unpassend - Tipps

Beitrag von suggi87 »

Sehr geehrter Herr Fischer,
vielen Dank für die Antwort und vor allem auch für den Hinweis bzgl. des ertastens.

Nun stellt sich natürlich die Frage, was es sonst sein könnte?
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen