Wechselwirkungen azithromycin?

Moderator: DMF-Team

Happyman99
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.21, 10:46

Wechselwirkungen azithromycin?

Beitrag von Happyman99 »

Hallo, also ich (40j) kriege Citalopram in einer Dosierung von 10 mg (seit 3 Wochen) von meinem Psychologen verschrieben, zusätzlich habe ich jetzt von meinem Urologen Azithromycin bekommen und habe gestern die erste Einnahme von 500mg genommen, nun habe ich mich etwas informiert und auch auf den Packungsbeilagen steht dass diese Medikamente nicht zusammen genommen werden dürfen, da sich beide auf die Qt Zeit auswirken. Reicht es wenn ich das Citalopram vorübergehend absetze um ein Risiko zu minimieren, da mein Urologe meinte dass das bei meinen Beschwerden gerade noch das einzige mögliche Antibiotika ist welches wir noch nicht getestet haben.