Erhöhter Gamma GT Wert!

Moderator: DMF-Team

FranziLeipzig87
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 19.05.21, 08:26

Erhöhter Gamma GT Wert!

Beitrag von FranziLeipzig87 »

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 2 Wochen wurde mir beim Kardiologen Blut abgenommen. Letzte Woche Freitag war ich zur Auswertung.
Dabei kam heraus das mein Gamma GT Wert stark erhöht ist - 153U/L.
Des Weiteren sind meine Leukozyten leicht zu niedrig, wo mein Arzt aber sagte, ich soll mir darum keine Gedanken machen, da dies nur eine leichte Abweichung ist.

Ich bekam prompt eine Überweisung zu meinem Hausarzt.
Eine Woche vor der Blutabnahme habe ich an 2 Tagen Alkohol konsumiert. Bestimmt 3-4 Gläser Wein, da meine Mutter Geburtstag hatte.
Da ich in dem Zeitpunkt meine Periode hatte, habe ich ebenfalls 6-7 Ibu 600 zu mir genommen.
Da ich unter Bluthochdruck leite, nehme ich jeden Morgen Bisoprolol 2,5mg & Ramilich 5mg.
Ich habe 2 Wochen vor der Blutabnahme meine erste Corona Schutzimpfung erhalten. (Vielleicht spielt die Impfung auch mit rein?)

Auf der Packungsbeilage vom Bisoprolol steht auch das dieses Medikament den Leberwert beeinflussen kann, wie auch auf den Ibu 600.

Gestern war ich nun bei meinem Hausarzt. Er verneinte das dies mit den Medikamenten zusammenhängen kann.
Er nahm mir nochmal Blut ab und gab mir eine Überweisung zum Oberbauchultraschall.

Ich leide seit ca. 1 Jahr an Angststörungen und mach mir jetzt einen ziemlichen Kopf. Ich bin erst 33, 173cm groß und wiege knapp 62kg.

Sehen Sie evtl. die Möglichkeit das aus den oben genannten Medikamenten in Verbindung mit Alkohol eine Leberwerterhöhung einhergeht?

Vielen Dank für Ihre Hilfe.