Knubbel am Schaedelknochen und Schmerzen/Ausfaelle

Moderator: DMF-Team

Antworten
greentea
Topicstarter
Interessierter

Knubbel am Schaedelknochen und Schmerzen/Ausfaelle

Beitrag von greentea »

Frau, 45, normalgewichtig
Ein CT Foto vom Kopf, ziemlich weit oben: Bild
(nicht genau dieselbe Schicht). Der Knubbel/Knochenverdickung ist nur am Oberkopf zu sehen.

Was ist dieser knoecherne Knubbel an der linken Seite? Der besteht 'schon immer' am linken Oberkopf an genau dieser Stelle oder kurz davor habe ich mein Leben lang leichte bis ziemliche Schmerzen, immer auch wieder Gesichtsschmerzen die irgendwie von ueber dem Ohr ausstralen. Seit einigen Jahren fuehlt es sich zeitweise an als ob sich vor allem im Schlafen Druck im Kopf, auch vor allem hier aufbaut, welcher beim Aufsitzen verschwindet. Wenn dieses passiert kann ich nicht scharf sehen und das Hirn funzt auch nicht wirklich gut. Im Februar war der Druck stundenweise auch tagsueber fast im ganzen Kopf vorhanden, aber auch vor allem wieder hier. Tetztendlich war der Druck so schlimm, und es fuehlte sich an als ob die linke Gesichtsseite runterhaengen wuerde (war aber nicht so, aber die Gesichtsnerven waren irgendwie taub) dass ich ins naechste Krankenhaus gefahren war. Dort wurde nach diesem CT gesagt alles sei ok. Nach trotzdem einer Lumbalpunktion verschwanden der enormel Druck, ich konnte wieder gut sehen und wieder richtig nachdenken, und ich hatte ueberhaupt keine Beschwerden von der Punktion. Seit diesem Vorfall sind meine Augen um -0.5/-0.5, +0.5/+0.5 schlechter.
Antworten