Schmerzhafte Missempfindungen/Brennen in Zehen nach Überlastung

Moderator: DMF-Team

Antworten
Karuna
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.21, 09:22

Schmerzhafte Missempfindungen/Brennen in Zehen nach Überlastung

Beitrag von Karuna »

Hallo :)

Ich brauche dringend Hilfe.

Vor über 3 Monaten hatte ich eine Überlastung durch Barfuß-Joggen an beiden Füßen. Die Schmerzen haben im Mittelfuß angefangen (Knochenödem) und sind dann auf die Fußballen und die Zehen übergegangen. Der Knochen wurde im Röntgen, MRT und CT (Knochenszintigraphie) untersucht und sieht absolut top aus!! Doch es ist seit ca. 2,5 Monaten unerträglich: Ich habe Brennen und Missempfinden in meinen Zehen durchgehend, tags wie nachts und das v.a. an den Bereichen unter der Haut, also nicht zentral im Zeh sondern an den "Rändern". Bei Belastung wie Radfahren auf den Fersen ist es währenddessen ok und wird DANACH schlimmer (stunden- bis tagelang), durch Entlastung wird es besser, jedoch auch nur solange wirklich gar keine Belastung an der Füßen stattfindet. Bei Belastung der Ballen, d.h. wenn ich nur den Fuß auf den Boden stelle (ohne Belastung) sticht es wie Nadeln in die Ballen. Immer wieder schwillt der Fußballen und die Zehen stark an, werden extrem warm und rot und schmerzen, und das UNABHÄNGIG von vorangegangener Belastung. Sonst sind die Füße meist eher kalt und tendenziell wenig durchblutet.

Ich habe bereits viele Ärzte aufgesucht, von Fußspezialist zu Neurologe, doch keiner konnte mir helfen. Alle sagen: ihre Füße sehen gut aus. MRT, CT unauffällig. Sehr schönes Fußgewölbe (ich bin sehr sportlich). Der Neurologe hat die Nerven gemessen und keine Unauffälligkeiten feststellen können. Blutwerte (großes Blutbild) wurde gemacht, alle Werte im Normbereich. Seit 2 Wochen bin ich bei der Physiotherapie, die jedoch auch keine Idee hat....

Hat irgendjemand eine Idee, was mein Problem sein könnte? Es verändert sich seit Wochen einfach garnichts und ich weiß nicht was ich noch machen soll.
Ich verzweifle hier etwas...

Ich bin 27 Jahre alt, wiege ca. 65 kg bei einer Größe von 1,72 m, achte auf gesunde Ernährung und viel Bewegung.

Danke schon im Voraus!

Karuna
hilda
DMF-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 03.08.05, 10:30
Wohnort: wien

Re: Schmerzhafte Missempfindungen/Brennen in Zehen nach Überlastung

Beitrag von hilda »

Spontan fällt mir dazu das Mortonsche Neurinom ein. Speziell bei Spreizfüßen werden da Nerven zwischen den Zehen gequetscht.
Antworten