Schmerzen, Verspannungen Bauch, Schulter, Rücken

Moderator: DMF-Team

Antworten
CanisLupus
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.20, 11:39

Schmerzen, Verspannungen Bauch, Schulter, Rücken

Beitrag von CanisLupus »

Hallo,

ich suche etwas Hilfe.
Hab schon eine Weile Schmerzen in der linken Schulter. Nach Röntgen Untersuchung wurde es auf Überbeweglichkeit zurück geführt. Zuletzt ist aber immer mehr auf der linken Seite dazu gekommen. Schmerzen im Bereich linker Unterbauch (so knapp über dem Beckenknochen), linker Hoden, teilweise leichte Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Sind alles keine starken Schmerzen und variieren aber so, dass sie bemerkbar sind. Meine im Januar- Februar war ich bezüglich der beginnenden Bauchschmerzen beim Hausarzt.
Gemacht wurden: Rönten von der Schulter, Ultraschall vom Hoden (da hatte sich auch eine Zyste vor ca 2Jahren gebildet) war aber auch noch mal da wegen der leichten Schmerzen, Ultraschall vom Enddarm wegen Verdacht auf Divertikulitis.
So richtig einen Befund gab es nicht. Hab zwar nun noch einen Termin für Spiegelung aber erst im Februar. Blutuntersuchung war unauffällig.

In welche Richtung Befund könnte das gehen?
Allgemein: Ich bin 41, ca. 178cm groß und rund 78kg schwer.
Dank für jeden Hinweis.

MfG
Manu

CanisLupus
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.20, 11:39

Re: Schmerzen, Verspannungen Bauch, Schulter, Rücken

Beitrag von CanisLupus »

Ah, einen Punkt habe ich noch vergessen. Zuletzt habe ich auch häufig schmerzhafte Verspannungne im Nackenbereich. Ich weis nicht ob es damit zusammen hängen kann.

MfG
Manu

Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8282
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Schmerzen, Verspannungen Bauch, Schulter, Rücken

Beitrag von jaeckel »

Hallo Manu,

die Symptome sind vieldeutig. Als Akutmediziner muss man immer die schlimmsten Krankheitsbilder zuerst ausschließen:
- Herzinfarkt/Durchblutungsstörungen am Herzen (können in Rücken, Schulter, Bauch ausstrahlen)?
- Erweiterung der Hauptschlagader?
Nach einer körperlichen Untersuchung und dem Anamnesegespräch könnte sinnvoll sein: Ultraschall der Bauchorgane, Magen- und Darmspiegelung. Zusammen mit einigen Laborwerten sollte danach die Diagnose klar sein.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)

CanisLupus
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.20, 11:39

Re: Schmerzen, Verspannungen Bauch, Schulter, Rücken

Beitrag von CanisLupus »

Danke!
Dann warte ich mal auf die Spiegelung. Ist halt noch recht lange hin.

MfG
Manu

Antworten