Nur noch 10 % Leistung

Moderator: DMF-Team

Antworten
Frank1960
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.20, 07:30

Nur noch 10 % Leistung

Beitrag von Frank1960 »

Hallo,

ich schreibe hier einfach, weil ich hoffe, dass jemand ähnliches erlebt hat.

Bin 60 Jahre alt, 110 kg bei 1,93 m und war eigentlich körperlich immer recht fit. Seit ein paar Tagen fehlt mir 90% Leistung. Jeder kennt das, bei ordentlicher Belastung schwitzt man und kommt ausser Atem.
Aber jetzt muss ich schon nach ein paar Metern gehen eine Pause machen. Meine Lungen sind frei. Kein Asthmaanfall, aber es geht einfach nicht mehr.
Mein Hausarzt hat festgestellt, dass ich Bluthochdruck habe. 200 zu 110 in Ruhe. EKG und Lungenfunktionstest ok.
Seit drei Tagen nehme ich Blutdrucksenker. Der Wert scheint zu sinken. Aber selbst bei niedrigen Druckwerten kommt die Leistungsfähigkeit nicht zurück.
Kann meine Schwäche, die plötzlich innerhalb von wenigen Tagen erschien wirklich vom hohen Blutdruck kommen. Hat jemand ähnliches erlebt? Tipps?

Grüße Frank

Benutzeravatar
jaeckel
Administrator
Beiträge: 8252
Registriert: 15.09.04, 10:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Nur noch 10 % Leistung

Beitrag von jaeckel »

Der Körper und auch das Herz müssen sich an den niedrigeren Blutdruck erst gewöhnen. Das kann ca. zwei Wochen dauern.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)

Antworten