Seite 1 von 1

Geschwollener, dicker Fuß, Knöchel...

Verfasst: 16.11.19, 20:40
von kleeblume
Hallo,

erstmal danke, daß es dieses Forum gibt , und ich jetzt als Neuling auch gleich loslege mich was akutem...

Seit gestern abend habe ich einen " dicken" Fuß. er ist sehr angespannt, fühlt sich an, wie ein kleiner Ballon. Erst habe ich es gar nicht gemerkt. Bis ich kaum mehr in die Schuhe reinkam.
Jetzt habe ich versucht , ihn ein wenig hoch zu lagern und kühle Essigwickel zu machen. Es ist ein wenig besser aber der Druck und die Dicke ist schon noch da. Der Fuß sieht irgendwie verformt und weiss , wie "geschwollen" aus. Rechts geht es auch schon los. Es drückt und spannt unangemehm, schmerzt nicht, aber es macht mir große Angst, daß es eine Thrombose sein könnte.
Was könnte ich tun? Ich komme jetzt erst gerade vor einer Woche aus dem Krankenhaus, und da wurde ich neu eingestellt mit Medikamenten gegen Neuralgien, und leider wurde jetzt auch eine weitere Metastase festgestellt.
( Ich bin seit 2011 Brustkrebspatientin, dann Metastasen Knochenkrebs 2012, und jetzt Lebermetastasen. Die Therapie ist noch offen. )
Kann das mit den Füssen zusammenhängen mit der Leber? Oder mit Nebenwirkungen von den neuen Tabletten? Daß es Wasser ist. Aber ich drücke auf die Haut und es bleibt nur ein leichter Abdruck stehen, so ein bißchen teigartig....schwierig zu sagen. Bin unsicher.
Ich will nicht schon wieder, wie vor etwa 2 Wochen den DRK rufen müssen oder gar den Notarzt deswegen, und wieder ins Krankenhaus gehen auf die Notaufnahme...Stunden.....Stunden...Stunden.....später.
Für alle hilfreichen Antworten oder Hinweise , was ich tun könnte, wäre ich sehr, sehr dankbar.
Schon wieder Wochenende und kein Hausarzt erreichbar....ich lebe alleine und bin heute und morgen auf mich allein angewiesen.

Guten Abend von kleeblume

Re: Geschwollener, dicker Fuß, Knöchel...

Verfasst: 17.11.19, 05:08
von blackylein
Auch am WE gibt es einen Hausarzt . Erreichbar Bundesweit unter 116117

Re: Geschwollener, dicker Fuß, Knöchel...

Verfasst: 17.11.19, 12:26
von kleeblume
danke

Re: Geschwollener, dicker Fuß, Knöchel...

Verfasst: 17.11.19, 12:41
von kleeblume
und tschüß