Körperliche Probleme

Moderator: DMF-Team

Antworten
danielschmidt
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.19, 18:23

Körperliche Probleme

Beitrag von danielschmidt » 11.10.19, 18:26

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Seit ca. 7,8 Tagen habe ich ernsthafte körperliche Probleme. Ich habe tagsüber öfters einen stechenden Schmerz im Brustkorb als auch in der Magengegend und im Bereich der Nieren. Es fühlt sich einfach so an, als ob irgendwas nicht richtig funktionieren würde. Ich habe das Gefühl, dass das Stechen über den ganzen Körper ausstrahlt und sich immer an unterschiedlichen Körperregionen zeigt, mal im Nacken, oftmals im Rückenbereich. Desweiteren habe ich oftmals einen leichten Druck auf dem Brustkorb. Am Montag hatte ich auch ein stärkeres Stechen im Brustkorb, bin daraufhin direkt nach der Mittagspause im Büro zu meiner Hausärztin gegangen. Es wurde ein GKG durchgeführt sowie mein Urin untersucht, soweit alles in Ordnung. Am Montag werde ich definitiv nochmal zu einem anderen Arzt gehen und mich kompletz durchchecken lassen, da ich wirklich Angst um meine Gesundheit habe. Hat jemand eine Ahnung in welche Richtung das gehen könnte? Noch zu sagen ist, dass ich vor knapp 2 Wochen in Afrika gewesen bin (Botswana) und dort 2,3 Tage auf Grund des Essens Magenprobleme hatte. Allerdings hatte ich Probleme dieser Art schon öfters und vermute mal, dass sie in keinen Zusammenhang stehen. Fieber habe ich auch keins. Es fühlt sich einfach so an, als wenn irgendwas (vielleicht ein Organ?) nicht richtig arbeitet? Ein weiterer Punkt ist, dass mein Urin seit einiger Zeit schon etwas schäumt, aber das fing definitiv schon Wochen zuvor an, auch waren meine Eiweißwerte am Montag in Ordnung. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ansonsten gehe ich natürlich am Montag zum Arzt. (Das Stechen ist auch oftmals in der linken oder rechten Bauchregion, manchmal auch ein Zwicken im Nierenbereich)

Danke'

jaeckel
Administrator
Beiträge: 7547
Registriert: 15.09.04, 09:49
Wohnort: Bad Nauheim

Re: Körperliche Probleme

Beitrag von jaeckel » 12.10.19, 09:52

Hallo Daniel,

die Beschwerden sind vieldeutig. Ich empfehle
  • eine erneute ärztliche körperliche Untersuchung inkl. Blutdruckmessung an beiden Armen
  • eine Sonographie aller Bauchorgane
  • ein 12-Kanal-EKG
  • eine Röntgenuntersuchung von Herz/Lunge
  • ein umfangreiches Labor (inkl. Troponin, D-Dimer, Kreatinin)
  • eine Magenspieglung
  • Urinuntersuchungen (U-Status, Urinsediment).
Danach weiß man mehr, denn Ratesspiele sind nicht sinnvoll.
Alles Gute!

Herzlichen Gruss
Ihr

Dr. med. Achim Jäckel
Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Nephrologie
Intensivmedizin, Notfallmedizin, Hypertensiologe (DHL)

Antworten