Infos....Habe ich Nagelpilz???

Moderator: DMF-Team

Antworten
maiklücke
Topicstarter
noch neu hier

Infos....Habe ich Nagelpilz???

Beitrag von maiklücke » 02.12.18, 19:03

Halli Hallo,

ich vermute, dass sich bei mir ein Nagelpilz eingeschlichen hat. Ist aber ganz leicht, deshalb vermute ich es nur. Kennt sich jemand aus über Erkennungsmerkmale und was man dagegen tun kann?

Grüße

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: Infos....Habe ich Nagelpilz???

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 03.12.18, 12:12

Hallo,
es gibt im Internet massenhaft Abbildung diesbezüglich. Aus der Ferne- also ohne den möglichen Befall zu sehen- ist eine Diagnose sowieso nicht möglich und nicht zulässig.
Im Übrigen hatten wir dieses Thema schon einmal vor etwa 2 Monaten- also im Forum bitte danach suchen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

elisabeth198
Interessierter

Re: Infos....Habe ich Nagelpilz???

Beitrag von elisabeth198 » 03.12.18, 14:34

Hi,
ist so gar nicht möglich zu sagen. Es gibt verschiedene Lacke und Cremes gegen Nagelpilz. Zieht sich aber meist sehr lange hin. Mach dir aber am besten selbst ein Bild. Im Internet steht genug zu diesem Thema.
Hier in diesem Artikel zum Beispiel[/url] findest du vieles Infos dazu. Da kannst du herausfinden ob und wie du behandeln musst. :-)

MfG

Hallo Elisabeth,
habe den ansonsten sicherlich hilfreichen Link entfernt, beachten Sie bitte zukünftig die Mediquette. Verlinkung zu Seiten, die auch eine kommerzielle Empfehlung mittels Handelsnamen beinhalten, sind nicht zulässig. Dr. Fischer, Moderator

Antworten