Wie Fußpilz am besten behandeln?

Moderator: DMF-Team

Antworten
jeremy123
Topicstarter
noch neu hier

Wie Fußpilz am besten behandeln?

Beitrag von jeremy123 » 17.11.18, 17:37

Ich habe an meinem Fuß Fußpilz festgestellt und möchte diesen Behandeln. Was ist die beste Behandlungsmethode für Fußpilz? Weißt da jemand genauer bescheid? Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

peterschllr
Interessierter

Re: Wie Fußpilz am besten behandeln?

Beitrag von peterschllr » 18.11.18, 12:53

Fußpilz kann man auf verschiedene Art und Weisen behandeln. Es gibt Sprays und Cremes gegen den Pilz oder im schlimmsten Fall sogar Tabletten. Dafür muss es aber schon extrem verbreitet sein. Auch schwören viele auf Hausmittel und alternative Methoden, wie zum Beispiel Fußbäder mit Teebaum- oder Lavendelöl. Wenn du genaueres wisse willst empfehle ich dir ..Da steht alles wichtigste drin und da findest du eine Behandlung für dich.

MfG

Link von mir entfernt, da er auf eine kommerzielle Seite führt. Dies ist im Forum unerwünscht, auch wenn es von Ihnen mit Ihrem Tip gut gemeint war. Bitte bei weiteren Links die Foremregeln beachten.
Dr. Fischer, Moderator

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: Wie Fußpilz am besten behandeln?

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 18.11.18, 14:33

Hallo,
Terbinafin oder Clotrimazol sind bewährte Wirkstoffe. Allerdings gibt es diverse Pilzarten und somit ist nie garantiert, ob das jeweils verordnete Medikament auch sicher wirkt.
Ich glaube, Ihre Anfrage hatten Sie vor einigen Wochen schon gestellt-vielleicht irre ich mich auch.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Antworten