Erhöhte Triglyeridwerte und Einnahme von Omega 3

Moderator: DMF-Team

Antworten
susimanta
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 15
Registriert: 31.10.15, 15:08

Erhöhte Triglyeridwerte und Einnahme von Omega 3

Beitrag von susimanta » 30.10.18, 14:26

Hallo,

bei mir wurde ein leicht erhöhter Triglyceridwert festgestellt.

Mir wurde aufgrund meiner Ernährung auch generell die zusätzliche Einnahme von Omega 3 empfohlen. Ich esse halt keinen Fisch, mag den nicht. Es sollen halt DHA und EPA sein.

Jetzt habe ich ein Produkt gefunden, das sehe gute Bewertungen erhalten hat, auf dem "Triglyceride" stehen. Wenn Omega 3 aus Triglyceriden gewonnen wird, könnte der menschliche Körper diese am besten aufnehmen.

Aber ist das nicht bei mir kontraprdouktiv? Einerseits zu hohe Triglyceride im Körper und dann andererseits welche von außen noch bewusst zuführen!? Oder sind das andere Triglyceride?

Danke euch.

LG

Antworten