Bitte Blutbild überprüfen, Werte erhöht

Moderator: DMF-Team

Antworten
MaxNichtMoritz
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.16, 15:53

Bitte Blutbild überprüfen, Werte erhöht

Beitrag von MaxNichtMoritz » 09.04.16, 15:56

Hallo,

ich, 34m, musste wegen einem (vermutlich allergischen) Hautausschlag in einer sehr ländlichen Provinz Südostasiens zum Arzt bzw. ins Krankenhaus. Dort wurde mir Blut abgenommen. Darauf war ich nicht vorbereitet und ich war entsprechend nicht nüchtern.

Bild

Ab dem Wert PLT sind alle Werte außerhalb des vorgegebenen Bereiches, in dem sie liegen sollten. Alle Werte oberhalb von PLT sind innerhalb des Bereichs.

Zu hoch: LY, MO, PDW

Zu niedrig: PLT, GR, RDW, PCT, MPV

Der Arzt meinte das Blutbild sei absolut ok ich bräuchte mir keine Sorgen machen (Mehr Gespräch war bei der Sprachbarriere nicht möglich).

Dennoch bin ich ein wenig beunruhigt, denn ohne Grund wird ja vermutlich kein Bereich angegeben werden.

Daher die Frage an euch: Blutbild ok oder sollte ich so schnell wie möglich ein neues machen lassen (Ein Krankenhaus mit besserer medizinischer Versorgung ist weit weg)

Danke für eure Antworten

DocL
DMF-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 09.07.06, 16:26
Wohnort: Ettlingen/Karlsruhe

Re: Bitte Blutbild überprüfen, Werte erhöht

Beitrag von DocL » 09.04.16, 22:10

Ich kann hier keine Referenzwertangabe erkenne. Es sind einmal die Werte in Prozrnt und dahinter absolut (also in Anzahl pro Liter).
Diese Werte sind absolut in Ordnung.

MaxNichtMoritz
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.16, 15:53

Re: Bitte Blutbild überprüfen, Werte erhöht

Beitrag von MaxNichtMoritz » 10.04.16, 18:50

Danke für Deine Antwort

Hier die Bereiche die zu den o.g. Werten gehören.

PLT 150-500
LY 25-40
MO 1-4
GR 55-70
EO 4-8
RDW 12.4-12.4
PCT 0.28-0.28
MPV 9.3-9.3
PDW 14.7-14.7

Antworten