Blutarmut

Moderator: DMF-Team

Antworten
mid
Topicstarter
Interessierter

Blutarmut

Beitrag von mid » 06.07.15, 22:19

Hallo alle zusammen. Ich hoffe ich bin hier richtig, langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Eine kurze Zusammenfassung meiner Situation:

Vor einiger Zeit hatte ich hohes Fieber, Symptome einer Grippe ohne Schnupfen oder Husten und einen stark geschwollenen Hals. Da ich vor einigen Jahren an starken Pfeiferischen Drüsenfieber gelitten habe, habe ich befürchtet das es soetwas wieder sein könnte.
Nachdem es nicht besser wurde, bin ich zu meinen Hausarzt gegangen, Diagnose war erstmal Angina da ich auch meinen Mund kaum aufbekommen habe, erklärte er.
Es wurde natürlich auch Blut abgenommen. Bekam Fieber-Schmerzmittel verschrieben.
Nachmittags folgte der Anruf der Praxis, ich solle SOFORT in die Notaufnahme. Erklärung bekam ich nicht. Zuvor mußte ich einen Überweisungsschein für die Notaufnahme abholen, worauf natürlich nur Ziffern standen womit ich nichts anzufangen wußte, habe das schlimmste vermutet.
In der Notaufnahme mußte ich ewig warten, wurde dann aufgerufen und bekam nochmals Blut abgenommen, hinterher sagte mir die Assistenzärztin ich habe eine schwere Blutarmut. Kein guter Weg, morgens noch mit einer Art Grippe zum Hausarzt, nachmittags in der Notaufnahme mit einer schweren unerklärlichen Blutarmut.
Natürlich wurde direkt EKG gemacht, Herzrasen war natürlich zu bemerken, ich sagte aber immer wieder das es doch auch an dem hohen Fieber liegen kann. Darauf wurde nicht eingegangen. Ich wurde dann überredet, bzw. viel mehr erpresst, ich solle stationär bleiben, sonst erfahre ich am nächsten Tag nicht meine kompletten Blutwerte und woher die Blutarmut kommen könnte.