Wie weiter vorgehen?

Moderator: DMF-Team

fragebär
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.15, 20:37

Wie weiter vorgehen?

Beitrag von fragebär »

Hallo :)
Ich habe seit ca 3 Wochen Schmerzen links unter den letzten beiden Rippenbögen. Es tut nicht weh wenn ich drauf drücke, diese Schmerzen kamen Anfallartig, ohne dass ich eine komische Körperhaltung hatte oder ähnliches. Die ersten male waren die Schmerzen so stark, dass ich nicht mehr atmen konnte und Schweißausbrüche bekam. Danach war es wie eine Art Dauer-Seitenstechen. Ich hatte eigentlich keine anderen Symptome, ich bin aber ständig erkältet mit Husten, der zwar schleimig ist, aber nie hoch kommt und oft müde. Ich war beim Röntgen- alles in Ordnung, mir wurde Blut abgenommen- bis auf die roten Farbstoffe alles ok, heute bei der Magenspiegelung war im Magen alles ok, jedoch der Rachen voll mit zähmen grünen Schleim aus der Lunge. Die Entzündungswerte im Blut waren aber doch ok, irgendwas passt da doch nicht zusammen. Ich habe wirklich Angst davor, dass diese Schmerzen bald wieder kommen, ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen.
Was meint ihr, wie ich weiter vorgehen sollte? Es war auch nicht zu viel Luft im Bauch oder ähniches, die Schmerzen kamen also nicht vom Magen
Danke für eure Hilfe
j-h
DMF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25.07.12, 14:33
Wohnort: Dresden

Re: Wie weiter vorgehen?

Beitrag von j-h »

Hallo.


In den ersten Zeilen und Sätzen ging mein Verdacht in eine Richtung, was sich jedoch mit den weiteren Sätzen schon wiederlegt hat. Haben Sie darüber mal mit Ihrem Hausarzt gesprochen? Ich hätte da noch als weiteren Vorschlag einen Kardiologen. Hat sich ein Kardiologe bereits Ihre Krankengeschichte angehört / angeschaut?

Sie sagen, dass Sie häufig Husten haben incl. Schleim. Links wäre primär nicht so typisch, aber wie häufig konsumieren Sie Alkohol, wie häufig haben Sie in den letzten Tagen und Wochen Fisch gegessen?

Hat der Arzt, welcher Ihnen Blut abgenommen hat ein sog. kleines oder großes Blutbild gemacht?

Haben Sie zu den Schmerzen denn auch weitere Symptome (etwa akute Atemnot in gewissen Situationen, Bauchschmerzen, ...)


Sie dürfen sich auch gern via Privat-Nachricht an mich wenden.


Herzliche Grüße
Hinweis - §7(3) der Berufsordnung für Ärzte:
1. Der Beitrag ist eine allgm. Stellungnahme, ausgehend von Ihrer Anfrage mit größtmöglicher Sorgfalt verfasst.
2. Wenden Sie Sich unabhängig zur Beratung, Untersuchung und Behandlung an einen vertrauten Arzt!
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen