Suche dringend sehr gutes Antibiotikum

Moderator: DMF-Team

Gesperrt
Kassy
Topicstarter
Interessierter

Suche dringend sehr gutes Antibiotikum

Beitrag von Kassy »

Guten Morgen,

wie die Überschrift schon sagt ...ich suche dringend ein sehr gut verträgliches Antibiotikum ....was sich auch mit
Metoprololsuccinat (Ph.Eur.) 23,75 mg Retardtabletten verträgt.

Das Metoprololsuccinat nehme ich erst seit 18.06.2014. Nun hat sich eine Zyste am rechten unteren Backenzahn gebildet,da soll Antibiotikum mit.....nun weiß ich aber nicht welches am besten zu den anderen Tabletten passt....da ich sehr empfindlich mit meinem Magen reagiere sollte dies auch mit passen.

Ich weiß es ist sicher viel verlangt , aber ich würde mich sehr freuen wenn man mir schnell helfen könnte.

vielen dank schon mal und nette Grüße Kassy

Anästhesieschwester
DMF-Moderator

Re: Suche dringend sehr gutes Antibiotikum

Beitrag von Anästhesieschwester »

Hallo,

gegen welchen Keim oder erwartetes Keimspektrum soll es denn helfen?! Das wäre ja als erstes mal wichtig zu klären. Und dazu ist nur Ihr Arzt in der Lage, indem er einen Abstrich macht und ein sog. Antibiogramm erstellen lässt.
Anhand dessen sieht man dann, welcher Keim vorliegt und welche Wirkstoffe wirksam / unwirksam sind. Und dann kann der Arzt - nicht Sie und auch niemand über das Internet - entscheiden, welchen Wirkstoff er bei Ihrer aktuellen Erkrankung, ihren Vorerkrankungen, Ihren Allergien und Ihrer Medikamentenanamnese in welcher Dosierung und für wie lange verschreibt.
Ob Sie den Wirkstoff dann auch wirklich vertragen, kann Ihnen voher keiner sagen.

Gruß
Die Anästhesieschwester
Zuletzt geändert von Anästhesieschwester am 02.07.14, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Ergänzung

Gesperrt