starke Müdigkeit

Moderator: DMF-Team

Antworten
maja44
Topicstarter
DMF-Mitglied

starke Müdigkeit

Beitrag von maja44 » 08.07.12, 16:50

Meine Tochter ( 24) klagt seit einer Woche jeden Tag über starke Müdigkeit. Merkwürdigerweise empfindet sie es so, dass sich diese Müdigkeit stark auf ihre Augen konzentriert. Sie sagt ,sie hätte das Gefühl, sie könne die Augen kaum aufhalten, fühlt sich ansonsten jedoch eigentlich nicht schlapp und schwach sondern fit. Ihren Sport ( Sie ist Läuferin und betreibt Leistungssport) kann sie auch ganz normal ausüben und empfindet keinen " Leistungsknick "
Sie sagt, so wie sie das jetzt habe , wäre es auch immer, wenn sie Antihistamine gegen ihren Heuschnupfen nimmt, was sie aber derzeit nicht tut.

Vermutlich kann nur ein Arztbesuch klären, was dahinter steckt. Wir fragen uns nur, ob sie zum Augen- oder zum Hausarzt gehen soll. Sie trägt Kontaktlinsen und hat seit geraumer Zeit das Gefühl, die Augen wären schlechter geworden und sie bräuchte eine höhere Stärke.

Was würden Sie raten oder haben Sie vielleicht eine Idee, was dahinter stecken könnte. Ich mache mir etwas Sorgen, da man doch immer liest, derartige Symptome könnten auf eine ernste Erkrankung hindeuten.

Renate02
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Re: starke Müdigkeit

Beitrag von Renate02 » 09.07.12, 08:06

maja44 hat geschrieben: Vermutlich kann nur ein Arztbesuch klären, was dahinter steckt. Wir fragen uns nur, ob sie zum Augen- oder zum Hausarzt gehen soll.
Das eine schließt doch das andere nicht aus... Zumal beim Augenarzt die Praxisgebühr entfällt, wenn der Hausarzt die Überweisung geschrieben hat (und beide Arztbesuche im gleichen Quartal liegen).

Antworten