Navigationspfad: Home
medizin-forum.de • Thema anzeigen - Schwindel von Lebensmittelvergiftung?
Aktuelle Zeit: 17.08.18, 03:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.04.18, 19:21 
Interessierter

Hallo,

In der Nacht vom Samstag zum Sontag ist etwas total seltsames passiert: ich wurde um Mitternacht wach und mir wurde bei jeder kleinen Positionsveraenderung im Bett fiebrig heiss und ich musste mich uebergeben, danach fror ich. Keine Uebelkeit ohne Bewegung vorhanden, ueberhaupt keine Magenschmerzen. 9 Mal habe ich mich uebergeben bis mir einviel dass ich Cyclizine im Haus habe. Beim Aufstehen nochmal ergeben, danach konnte ich schlafen. Sonntag und Montag bleierne Muedigkeit, leichte Verwirrtheit, erkaeltungsaehnliche Kopf- und Gliederschmerzen die auch mit Paracetamol nicht weggingen und abwechselnd Schuettelfrost und Schwitzen und ich konnte mich kaum auf den Beinen halten weil mir so schwindelig war und und so erschoepft. Heute kein Fieber mehr, aber wenn ich nicht breitbeinig gehe kann ich trotzdem keine gerade Linie gehen und neige zum Fallen. Schwindel ebenfalls vorhanden wenn ich die Augen schliesse (und eben auch im Bett im Dunkeln vorher) und sitze. Der Schwindel wird jetzt langsam besser. Die ganze Zeit keine Ohr- oder visuelle Probleme.

Samstag um 13:00 eventuell eine winzige Menge Taubenkot gegessen (das meiste [alles?] landete auf Tisch und Kleidung einer Freundin). Gegend Abend etwas in einem sehr unhygienisch aussehendem Imbiss gegessen.

Vor dem Imbissbesuch hektische, wegen niedrigem Blutdruck anstrengende Kurzbesichtigung zwischen zwei Zuegen, danach leicht verwirrt in den falschen Zug gestiegen, 5km vom Bahnhof nach Hause gegangen und mich den Rest vom Abend nicht so ganz wohl gefuehlt, aber trotzdem noch etwas studiert und Onlineklausur fehlerlos bestanden (Konzentration funzt wenn ich mich drauf konzentriere). Die Tage vorher sehr niedriger Blutdruck, Schwierigkeiten Treppen oder leicht ansteigende Strassen hoch zu gehen.

Frage: hoeren sich die ersten zwei Absaetze nach einer typischen Lebensmittel-/Taubenkotvergiftung an? Ich habe den dritten Absatz nur hinzugefuegt weil gerade verschiedene Probleme der Nebennieren abgeklaert werden. Normalerweise wird mir nie wirklich schwindelig, und Uebelkeit ist extrem selten. Weiblich, 44, 'immer gesund'.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]