Seite 1 von 1

[ KB ] Nasenbluten (Epistaxis)

Verfasst: 24.01.05, 10:01
von Martin Stadler
Kategorie: Hals-Nasen-Ohrenheilkunde (HNO)
Typ: Text

Name des Artikels: Nasenbluten (Epistaxis)
Autor: Martin Stadler
Beschreibung: Übersicht über Ursachen, Diagnostik, Therapieoptionen

>>den ganzen Artikel lesen

Epistaxis

Verfasst: 10.02.07, 12:07
von Luna1975
Hut ab, ausführlicher kann man über dieses Thema wohl nicht berichten. Haben in "unserer" Praxis auch recht häufig damit zu tun. Mein Arbeitgeber meinte einmal, als der Anruf von der Feuerwehr kam, sie wollen einen "unstillbaren" Nasenbluter bringen, dass er das Wort unstillbar immer sehr komisch fände. Das würde ja bedeuten, es höre niemals mehr auf.

Wie auch immer, bislang haben wir jede noch so unstillbare Epistaxis gestillt bekommen und ich bin heute regelrecht erstaunt, was ich hier noch lernen kann :-)

Re: [ KB ] Nasenbluten (Epistaxis)

Verfasst: 20.03.14, 11:07
von Niceday
Der Artikel ist wirklich sehr interessant und sehr gut geschrieben.
Ich hatte früher auch immer Probleme mit Nasenbluten, bei der kleinsten Anstrengung sind mir die Adern in der Nase geplatzt. Als Kind hat es schon gereicht wenn ich nur ein paar schwere Bücher ins Regal stellen wollte.