Seite 1 von 1

Clindamycin und erhöhter Kreatininwert

Verfasst: 17.09.18, 15:58
von trichter75
Hallo,
ich war parallel beim HA und HNO-Arzt. Letzterer hat mir auf "Verdacht" gegen starke Kieferschmerzen 3x600mg Clindamycin verschrieben, da er im Ultraschall eine Schwellung in der unteren Kieferhöhle fand (aber kein Eiter). Der HA hat Blut abgenommen, die Werte sind heute gekommen. Kreatinin ist leicht erhöht (1.32, kA, welche Einheit). ("Kann passieren, wenn man wenig trinkt").

Das Clindamycin scheint zu helfen, allerdings habe ich seit 2 Tagen (nach 4 Tagen der Einnahme) eine Art "LUTS" mit häufigem Harndrang (aber geringer Abgabe) und Schmerzen im unteren Rücken.

Ich würde gerne das Antibiotikum zu Ende nehmen, bin jetzt aber doch verunsichert wg. der Nierenwerte und der Pollakisurie.

Über Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Re: Clindamycin und erhöhter Kreatininwert

Verfasst: 18.09.18, 06:59
von Anästhesieschwester
Hallo,

Zum Arzt, Urin abgeben und Kreatinin sowie Entzündungswerte kontrollieren lassen. Heute.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Re: Clindamycin und erhöhter Kreatininwert

Verfasst: 18.09.18, 14:48
von jaeckel
Hallo trichter75,

Clindamycin muss wegen einem Krea von 1,3 nicht reduziert werden.