Seite 1 von 1

Soll ich Antibiotika nehmen oder nicht?

Verfasst: 03.06.17, 14:26
von Ichbinkrank
Hallo, ich hatte letzte Woche eine eitrige Mandelentzündung für die ich auch Antibiotika bekommen habe. Am Mittwoch habe ich die letzte tablette genommen. Die schmerzen und der eiter waren auch weg, nur der Hals noch etwas gerötet. Jetzt habe ich seit gestern wieder starke Halsschmerzen und meine in meinem Hals wieder ganz leicht eiter zu sehen. Ich bin dann gestern sofort zum Arzt aber die Ärztin hat gemeint sie sieht da kein Eiter und dass ich wohl einen viralen infekt habe. Ich habe jedoch zur Not ein Antibiotika verschrieben bekommen falls je wieder eiter entstehen sollte. Nun bin ich am überlegen, soll ich das antibiotika nehmen oder nicht? Ich bin halt total verunsichert weil ich leicht eiter in meinem hals (vorallem hinter den mandeln) seh die ärztin aber meinte da ist kein eiter...oder ist das normal dass im rachen manchmal weisser belag ist?

Re: Soll ich Antibiotika nehmen oder nicht?

Verfasst: 05.11.17, 18:42
von Untake
antibiotika solltest du meiner Meinung nach auf jeden Fall einnehmen. Frag aber lieber mal beim Arzt nochmal nach