Pille vergessen

Moderator: DMF-Team

Antworten
lala1011
Topicstarter
noch neu hier

Pille vergessen

Beitrag von lala1011 » 23.05.09, 15:53

Die Forenkategorie ist bestimmt falsch aber hab die richtige nicht gefunden.
Also stell ich meine Frage hier:
Ich hab das Problem dass ich am 2. Einnahmetag die Pille vergessen habe.
Dies hab ich am Tag danach bemerkt und morgens die Pille nachgenommen. Die 12 stunden frist ist jedoch trotzdem nicht eingehalten.
Ich war deswegen heute morgen beim arzt und wollte mir die pille danach verschreiben lassen. der arzt meinte jedoch wenn ich meine tage am freitag bekommen habe und ich am freitag danach, also der 2. einnahmetag, die pille vergessen habe wäre die pille danach nicht notwendig.
Ich habe nur nicht richtig verstanden wieso das so sein sollte?!
Ich habe der ärtztin nicht gesagt dass ich am selben tag, am freitag, auch geschlechtsverkehr hatte. hat das was damit zu tun?!
die Frist für die pille danach, die 72 stunden, sind noch nicht abgelaufen, deswegen wollte ich mir wirklich sicher sein dass ich die pille danach nicht brauche.
Deswegen hoffe ich auf eine schnelle antwort.
Dankeschön schon einmal ;)

Damiana
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied

Beitrag von Damiana » 23.05.09, 16:12

Hallo,

wie wäre es denn mit dem Unterforum Gynäkologie :wink: vielleicht verschiebt das noch jemand?
Hat der Arzt Sie untersucht?
Das mit dem GV hätten Sie besser gesagt (und jetzt bitte zusätzlich verhüten!)
Was ist es denn für ein Präparat? Östrogen/Gestagen oder Minipille?
Prinzipiell ist bei einem Fehler in der ersten Einnahmewoche eine Schwangerschaft nicht auszuschließen (wenns ungünstig läuft), anderst wäre es ab dem 8. Einnahmetag (wenn keine vergessen wurde)... zweiter Einnahmetag ist schon früh zum vergessen.
Ansonsten nochmal zum FA und nerven oder erklären lassen warum er die Pille danach nicht für nötig hält.

Viele Grüße Damiana
Vertrauen Sie jedem? :wink:
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!

Erik Eichhorn
DMF-Moderator
Beitrag von Erik Eichhorn » 23.05.09, 18:41

ICH verschieb das mal ;-)
Erik Eichhorn
Rett-Med
DMF-Moderator im Forum Rettungsdienst und präklinische Notfallmedizin

Antworten