Hallo,
Ich bin Ende zwanzig, BMI 20 und wende mich nun an Sie, da andere Ärzte mir nicht so recht helfen können.
Ich leide seit ein paar Jahren an chronischem Unterleibdruck mit stumpfen Schmerz, vor allem während ich die Pille nehme. Während Pillenpause geht es weg (obwohl paar menstruelle Schmerzen kommen). Ich muss die nehmen weil meine Menstruation sonst ganz schlimm ist.
Mein Bauch ist manchmal auch etwas geschwollen vor allem während des Tages und es ist so unangenehm. Manchmal auch ist mein 'Beckenboden' so angespannt, dass es sich anfühlt als müsste ich irgendwie auf die Toilette. Ich leide auch an Reizdarm und habe Bandscheibenerkrankung, die mit einer Totalwirbelsäulen-MRT diagnostizierz wurde. Für die stumpfen Unterleibsschmerzen möchten die Ärzte nichts unternehmen und können keine abnormalen Sachen ertasten. Weil es halt kein scharfer Schmerz ist. Habe auch diese letzten Monate schon viele SST gemacht, weil ich Angst hatte es wäre ein SS Zeichen oder so weil manchmal mein Bauch geschwollen ist.
Ich bin auch depressiv und leide an Angststörung. Ich nehme ausser Benzos für Panik (selten) keine Medikamente für diese Probleme. Ibuprofen wirkt nicht gegen diese stumpfe Schmerzen. Habe auch schlimme Schmerzen in den Bandscheiben. Sehr dumpf und stark, ich fühle es sogar in den Beinen. Und macht die Unterleibsschmerzen besser. Manchmal Alkohol hilft. Beim Aufwachen sind die Schmerzen ziemlich reduziert und nehmen im Laufe des Tages zu.
Glauben Sie es gibt irgendwie eine Lösung für mein Problem?
Chronische Probleme
Moderator: DMF-Team
-
Topicstarter - Interessierter
-
- DMF-Moderator
Re: Chronische Probleme
Guten Tag, ich möchte Ihnen antworten,habe den Beitrag mehrmals durchgelesen.Der einzige Rat in diesem Fall: evtl. die Pille-wenn sie nicht zwingend zur Verhütung benötigt wird-absetzen und gegen die starken Regelbeschwerden bei Schmerzen Naproxen nehmen ( ähnlich wie Ibu, aber besser) oder bei starken Blutungen Tranexam. Auf ausführliche Erklärungen muß ich verzichten auf Grund eines Defektes im PC und schreibe vom TV aus.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
-
Topicstarter - Interessierter
Hallo Herr Dr. med. Fischer,
Ich melde mich nochmal. Diesen Monat hatte ich etwas weniger Tage mit diesen chronischem Unterleibsschmerzen und ich war auch physisch aktiv da ich in der Natur auf Wanderung war. Das war ganz nett.
Aber jetzt nach diesen Wanderungen in den Bergen ist mein Schambein etwas komisch, vllt. Etwas schmerzend ein paar Mal pro Tag. Ist das nicht eigentlich etwas das nur bei Schwangeren passiert? Schmerz ist so 1/10 schätz ich.
Da ich 7 SSTs über 3 Monate seit meinem letzten eigentlich geschützten GV Ende April gemacht habe, die alle negativ waren, gehe ich nicht von Schwangerschaft aus. Bei einer SS wäre ich schon 22. SSW da würde mein Bauch doch schwanger aussehen oder ? bei normalem BMI und 1,74m, 62kg). Auch wenn ich drauf drücke scheint er mit weich.
Manchmal habe ich auch einen Druck hinter Schambein in Angstzuständen so als ob Druck da ist, aber das wird mit Alkohol besser oder Anxyiolitika.
Kann ich davon ausgehen dass es nur vorübergehend ist?
Ich melde mich nochmal. Diesen Monat hatte ich etwas weniger Tage mit diesen chronischem Unterleibsschmerzen und ich war auch physisch aktiv da ich in der Natur auf Wanderung war. Das war ganz nett.
Aber jetzt nach diesen Wanderungen in den Bergen ist mein Schambein etwas komisch, vllt. Etwas schmerzend ein paar Mal pro Tag. Ist das nicht eigentlich etwas das nur bei Schwangeren passiert? Schmerz ist so 1/10 schätz ich.
Da ich 7 SSTs über 3 Monate seit meinem letzten eigentlich geschützten GV Ende April gemacht habe, die alle negativ waren, gehe ich nicht von Schwangerschaft aus. Bei einer SS wäre ich schon 22. SSW da würde mein Bauch doch schwanger aussehen oder ? bei normalem BMI und 1,74m, 62kg). Auch wenn ich drauf drücke scheint er mit weich.
Manchmal habe ich auch einen Druck hinter Schambein in Angstzuständen so als ob Druck da ist, aber das wird mit Alkohol besser oder Anxyiolitika.
Kann ich davon ausgehen dass es nur vorübergehend ist?
-
- DMF-Moderator
Hallo,
Schambeinschmerzen gibt es manchmal in der Schwangerschaft, aber erst einige Wochen vor der Entbindung. Wahrscheinlich kommt es vom Wandern.
"Kann ich davon ausgehen dass es nur vorübergehend ist?"- ja, das denke ich.
Schambeinschmerzen gibt es manchmal in der Schwangerschaft, aber erst einige Wochen vor der Entbindung. Wahrscheinlich kommt es vom Wandern.
"Kann ich davon ausgehen dass es nur vorübergehend ist?"- ja, das denke ich.
Grüße Dr. Fischer
-
- Letzte Themen