Blutung nach Follikelpunktion

Moderator: DMF-Team

Jilly1985
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25.11.14, 21:56

Blutung nach Follikelpunktion

Beitrag von Jilly1985 »

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

Hatte heute morgen meine Follikelpunktion, es waren nur 4 Follikel davon war nur 1 in Ordnung.  Jetzt habe ich bemerkt, dass ich eine hellrote (noch) leichte Blutung habe . Ist das normal und wie lange sollte die andauern? Hab Angst das die Blutung stärker werden könnte 

Der Arzt meinte mit so wenigen Follikeln kann kein OHSS entstehen.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14505
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Blutung nach Follikelpunktion

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
die Blutung entsteht durch die Punktionskanüle, die sehr dünn ist. Das kleine Loch verschließt sich rasch und bereits morgen sollte die Blutung bereits aufgehört haben. Eine Überstimulation- immer durch HCG verursacht- ist relativ selten und bei 4 punktierten Follikeln kaum zu befürchten.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Jilly1985
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 127
Registriert: 25.11.14, 21:56

Re: Blutung nach Follikelpunktion

Beitrag von Jilly1985 »

Dankeschön für ihre Antwort.

Soll heute Abend mit Utrogest anfangen, kann man sie ohne Gewissens trotz den Blutungen nehmen?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14505
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Blutung nach Follikelpunktion

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
ja, das ist möglich.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen