Belara mehrfach genommen

Moderator: DMF-Team

Ecureuil82
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.23, 11:25

Belara mehrfach genommen

Beitrag von Ecureuil82 »

Guten Morgen,
ich bin mir unsicher, ob ich mit der Pille noch geschützt bin gerade und würde mich freuen, wenn Sie mir helfen können.
Ich nehme die Pille im Langzyklus und bin jetzt bei der zweiten Packung.
Gestern Abend habe ich nach der Einnahme recht weichen Stuhlgang gehabt (Durchfall) und habe sicherheitshalber eine Pille nachgenommen.
Einige Stunden später hatte ich dann nochmal ähnlichen Stuhlgang und habe aus Sorge heute morgen (innerhalb des 12-Stunden-Fensters) noch einmal eine. Pille nachgenommen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nötig war.
Sollten also trotz des weichen Stuhlgangs alle Hormone aufgenommen worden, hätte ich quasi 3 Pillen genommen.
Wenn ich nun ab heute Abend die Pille wieder ganz normal nehme, ist mein Schutz durch die dreifache Dosis gefährdet oder kann ich unbesorgt sein?
(bei der Pille handelt es sich um die Belara.)
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14507
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Belara mehrfach genommen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tg,
Sie haben nichts zu befürchten, erst recht nicht, da Sie die Pille im Langzeitzyklus nehmen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Ecureuil82
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 21.02.23, 11:25

Re: Belara mehrfach genommen

Beitrag von Ecureuil82 »

Ich habe noch eine kurze Nachfrage, und hoffe, Sie können diese noch kurz beantworten, ohne dass ich eine neue Frage stellen muss. :-) Ich hatte letzte Woche einige Tage leichte Schmierblutungen, die dann aber weg waren. Sollte es jetzt nach der Mehrfacheinnahme nochmals leichte Schmierblutungen bekommen, heißt das aber nicht, dass der Schutz beeinträchtigt ist, oder? Dieser bleibt in jedem Fall bestehen?
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14507
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Belara mehrfach genommen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Ja, Shutz bleibt bestehen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen