Hallo in die Runde,
ich wurde 1977 in der DDR geboren. Vermutlich lag eine Rhesusufaktorunverträglichkeit vor und es gab Komplikationen bei meiner Geburt. Meine Mutter kann mir keine Infos mehr geben, Unterlagen im KH sind nicht mehr vorhanden.
Kann mir jemand sagen, was das Serum „140876“ damals war, welches meiner Mutter laut SV-Ausweis einen Tag nach meiner Geburt gegeben wurde?
Danke euch
Serumgabe nach Geburt
Moderator: DMF-Team
-
- DMF-Moderator
Re: Serumgabe nach Geburt
Guten Tag,
dieser Link wird u.U. Ihnen nicht helfen, ist aber dennoch interessant:
ttps://www.bibliomedmanager.de/fw/artikel/3236 ... prophylaxe
manchmal werden Medikamente, die noch in der Prüfphase sind, mit Ziffern gekennzeichnet, bevor sie dann endgültig einen Namen erhalten. Möglicherweise war dies im Fall Ihrer Mutter so. Es kann sich aber auch lediglich um die Chargennummer der verabreichten Ampulle handeln, diese Nummern besitzen alle Medikamente.
Vielleicht kann der Kollege IHnen weiterhelfen, wenn er noch in Ulm ist:
https://www.uni-ulm.de/med/gte/forschun ... re-folgen/
dieser Link wird u.U. Ihnen nicht helfen, ist aber dennoch interessant:
ttps://www.bibliomedmanager.de/fw/artikel/3236 ... prophylaxe
manchmal werden Medikamente, die noch in der Prüfphase sind, mit Ziffern gekennzeichnet, bevor sie dann endgültig einen Namen erhalten. Möglicherweise war dies im Fall Ihrer Mutter so. Es kann sich aber auch lediglich um die Chargennummer der verabreichten Ampulle handeln, diese Nummern besitzen alle Medikamente.
Vielleicht kann der Kollege IHnen weiterhelfen, wenn er noch in Ulm ist:
https://www.uni-ulm.de/med/gte/forschun ... re-folgen/
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
-
- Letzte Themen