Antimyotika wirken nicht

Moderator: DMF-Team

Antworten
Hummel89
Topicstarter
noch neu hier

Antimyotika wirken nicht

Beitrag von Hummel89 »

Hallo und guten Abend,

Ich habe seit 9 Wochen einen Vaginalpilz. Zwischen den Behandlungen brennt es vaginal , weshalb ich nicht glaube dass ich den Pilz überhaupt zwischendurch los werde. Direkt vor oder spätestens 2-3 Tage nach abklingen der Monatsblutung ist der Pilz wieder klar erkennbar durch weißen Ausfluss. Meine Gynäkologin hat mir erst eine Kombipackung Kadefungin verschrieben. Davon bekam ich Blutungen, deshalb dann auf Biofanal umgestiegen. Das nun fast durchgehend seit Wochen. Zwischendurch habe ich auch versucht mit Döderlein zu arbeiten. Nichts hilft. Ich habe auch schon auf Verdacht (ich finde das schrecklich aber man macht ja alles mit) Antibiotika gegen Urea Plasmen genommen 10 Tage. Hat alles nur schlimmer gemacht. Danach eine Fluconazol Kapsel genommen. Nichts hilft. Nun sagt meine Gyn ich soll einfach weiter behandeln bis es besser wird. Sie hat bislang nur unter dem Mikroskop geschaut und Pilz bestätigt, sonst macht sie nichts. Ich bin am verzweifeln. Einen Sexualpartner habe ich nicht !!
Ich trage nur Baumwollhöschen, wasche nur mit Wasser, und eine Darmsanierung mit Lactobakterien mache ich auch schon.
Was kann ich tun?
Danke
Hummel89
Topicstarter
noch neu hier

Re: Antimyotika wirken nicht

Beitrag von Hummel89 »

Großes Blutbild ergab überhaupt keine Auffälligkeiten. Im Gegenteil. Großartiges Blutbild.

Ich bin 33
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
trotz dieser massiven antimykotischen Behandlung besteht eindeutig mangelhafter Wirkung, daher stellt sich mir die Frage, ob neben dem Pilz- wenn überhaupt einer vorliegt (?), evtl. eine bakterielle Infektion vorliegt, fast immer ist E. coli die Ursache. Man sollte in Ihrem Fall bei frustraner Therapie einen Vaginalabstrich machen und in ein Labor einsenden. Leider wird oftmals aus Kostengründen dies unterlassen, da die Krankenkassen Ärzten genau auf die Finger sehen und schnell dann die in ihren Augen unnötige Untersuchungen dem Arzt in Rechnung stellen ( Laborbudget).
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Hummel89
Topicstarter
noch neu hier

Beitrag von Hummel89 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe viel gelesen, es heißt immer dass bei bakteriellen Infektionen ein unangenehmer Geruch einhergeht. Ich rieche m.E. nicht anders. Dennoch werde ich meine Gyn um den Abstrich mit Labordiagnostik bitten. Ich habe jetzt schon so unglaublich viel Geld in der Apotheke gelassen, da werde ich das zur Not auch noch zahlen.

Danke
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Guten Tag,
nur gewisse bakterielle Infektionen riechen fischähnlich. Der Abstrich sollte eigentlich zu Lasten der Krankenkasse gehen und ihn möglicherweise als Selbstzahlerleistung anzubieten wäre nicht korrekt.Es kommt oftmals bei vielen Leistungen die Aussage " das zahlt die Kasse nicht"- was aber eben nicht immer zutrifft.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Hummel89
Topicstarter
noch neu hier

Beitrag von Hummel89 »

Herr Dr Fischer,

Heute wurde der Abstrich entnommen und „eine Kultur angelegt“ in einer Woche bin ich schlauer.

Vielen Dank nochmals
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Guten Morgen,
Sie werden mir ja sicherlich dann den Befund mitteilen.
Grüße Dr. Fischer
Antworten