Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

Moderator: DMF-Team

Lisa86
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.22, 11:54

Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

Beitrag von Lisa86 »

Hallo,

Ich habe momentan schreckliche Angst vor einer Schwangerschaft.

Meine letzte Periode kam am 1.6 und kam 3 Tage zu früh. Waren dort gerade im Urlaub mit Zeitverschiebung. Mein Zyklus ist immer zwischen 23 und 28 Tagen. Kam also nach 23 Tagen.

Wir hatten 2x GV immer mit Kondom. Das Kondom ist bei beiden malen intakt gewesen, nicht gerissen oder gerutscht. Auch keine Lusttropfen vorher.

Wir sind seit 13 Tagen auch mit Zeitverschiebung wieder daheim und ich arbeite seitdem quasi durch.

Nun hätte ich laut App am Samstag meine Periode bekommen müssen. Heute ist Tag 28 und außer das typische Mensziehen und normal starken Ausfluss(seit Donnerstag/Freitag) passiert nichts.

Nun habe ich Angst schwanger zu sein.

Ich war vor über einem Jahr bereits schwanger, Selbstverschuldet und hatte einen Abbruch
Auch da hatte ich statt der Mens nur das Ziehen aber wesentlich stärker und fast Nonstop und massiven Ausfluss

Jetzt ist die Panik da, dass sich alles wiederholt

Das Kondom war aber absolut in Ordnung. Legen seitdem sehr großen Wert darauf und achten auch genau.

Vielleicht kann mir jemand Mut machen.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
wenn der letzte GV vor 7 Tagen oder länger zurück liegt, kann Ihnen natürlich ein Test Klarheit verschaffen. Bei derart unregelmäßigen Zyklusabständen und Ihrer fehlenden Angaben, an welchem Zyklustag der GV stattfand, hilft nur der Test weiter.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Lisa86
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.22, 11:54

Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

Beitrag von Lisa86 »

Vielen Dank. Der GV war am 11. Zyklustag.
Meistens kommt die Periode am 26. Tag

Ich kann mir nur nicht erklären wie es passiert sein soll, da die Vergütung mit Kondom intakt war.
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 14569
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Angst vor Schwangerschaft trotz Kondom

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
" wie es passiert sein soll"- davon ist doch momentan noch gar keine Rede, außerdem kommen nach Urlaub, Stress, Angst usw. bei vielen Frauen der Zyklus etwas vorübergehend durcheinander. Bei verkürzten Zyklen ist fast immer der Eisprung einige Tage früher als bei 28 tägigem Zyklus-also immer sehr aufpassen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen