Pille danach in der 2. Pillenwoche

Moderator: DMF-Team

Antworten
jule1999
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 10.12.21, 21:49

Pille danach in der 2. Pillenwoche

Beitrag von jule1999 »

Hallo,

ich bin vor kurzem genauer gesagt Anfang November (6.11.) wieder mit der Pille angefangen. Am 17.11. hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Partner. Ich hatte eine Pille am Anfang der zweiten Pillenwoche (14.11 auf 15.11) vergessen. Am nächsten Morgen fühlte ich mich so komisch und dachte ich bekomme meinen Eisprung und bin nachmittags in die Apotheke und hab mir die Pille danach mit Ulipristalacetat geholt. Die Apothekerin meinte, eigentlich bräuchte ich die Pille danach nicht, aber zur Sicherheit sollte ich sie nehmen.

Danach hab ich sie korrekt eingenommen, hab zusätzlich verhütet und bin in die Pause gegangen, hatte meine Blutung und bin am 04.12., eine Woche später wieder mit der neuen Pillenpackung angefangen. In der Packungsbeilage der Ellaone steht ja bis zur nächsten Blutung zusätzlich verhüten.
Ist dem auch so?
Ich hatte am 09.12. jetzt wieder ungeschützten Verkehr und bin jetzt irgendwie verunsichert...
Da ich im Urlaub auf einer Insel ohne Apotheke und Arzt bin, frag ich mal hier.
Danke für Ihre Antwort...
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 13106
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Pille danach in der 2. Pillenwoche

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Tag,
"Ist dem auch so? "- ja.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten