Pille vergessen

Moderator: DMF-Team

Antworten
Chipsy0805
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.21, 06:56

Pille vergessen

Beitrag von Chipsy0805 »

Guten Morgen, ich nehme eine Kombinationspille (Ethinylestradiol und Dienogest) im Langzeitzyklus, d.h. alle 12 Monate 1 Pause von 7 Tagen.
Jetzt habe ich von dem aktuellen Blister 3 Pillen genommen und an Tag 4 und 5 die Pillen vergessen.
Ist es möglich jetzt schon mit der Pillenpause zu beginnen (wäre in 4 Wochen sowieso fällig) oder ist es besser den restlichen Blister einzunehmen?
Mit freundlichen Grüßen
Chrissy
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 13106
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 73061 Ebersbach/ Fils

Re: Pille vergessen

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Guten Morgen,
" ist es besser den restlichen Blister einzunehmen?"- ja. Man kann eine Periode grundsätzlich vorziehen, das geht aber nur ab Beginn der Hälfte der zweiten Blistereinnahme. Es ist sehr fraglich, ob nach derart kurzer Einnahme durch eine vorgezogene Pause die Periode sich erzielen lässt.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
Antworten