Ausfluss lässt sich nicht behandeln

Moderator: DMF-Team

marley116
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.21, 13:57

Ausfluss lässt sich nicht behandeln

Beitrag von marley116 »

Hallo,

vor ein paar Monaten hatte sich über das Wochenende ein starker Juckreiz in meiner Scheide mit gleichzeitigem Brennen entwickelt. Am Montag darauf, sprach ich mit meiner Schwiegermutter (arbeitet beim Frauenarzt) und wir beide vermuteten Scheidenpilz. Daher habe ich erstmal zu den herkömmlichen Mitteln aus der Apotheke gegriffen. Der Juckreiz hörte auf und es blieb ein krümeliger Ausfluss, der nicht aufhörte. Dieser war übrigens auch schon vor der Behandlung mit dem Medikament da. Ich hatte so ein Kombi-Medikament mit Zäpfchen und Salbe. Die Salbe habe ich gute zwei Wochen genutzt, jedoch kam der Juckreiz wieder. Dann ging ich zum Frauenarzt und es wurde ein Abstrich gemacht. Bereits unter dem Mikroskop war zu sehen, dass dort irgendwas entzündliches im Argen war. Die Probe wurde eingeschickt und es stellte sich heraus, dass ich eine Streptokokken-Infektion hatte. Dann habe ich eine Salbe bekommen, die ich ein paar Tage Abends in die Scheide einführen musste. Danach blieb der Juckreiz weg, jedoch hörte dieser Ausfluss nicht auf. Dieser hatte keinen wirklich üblen Geruch, jedoch hatte ich vorher nie sowas. Also machte ich mich nochmal auf den Weg zum Frauenarzt und es wurde erneut ein Abstrich genommen. Es war alles in Ordnung, keine Entzündungen oder andere Bakterien, aber meine Milchsäurebakterien waren etwas niedrig. Sie meinte, dass es aber auch von den ganzen Behandlungen kommen kann. Dann habe ich Zäpfchen bekommen, die Milchsäurebakterien enthalten. Diese habe ich über 4 Wochen verteilt genommen und nun ja, dieser nervige Ausfluss ist immer noch da.
Sonst habe ich zwar keine Beschwerden, aber ich denke, man kann verstehen, gerade in Bezug auf das Sexleben, dass sowas nicht gerade angenehm ist.

Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen damit und vielleicht einen heißen Tipp, was da unten nicht ganz richtig ist?