Gelbkörperzyste Schwangerschaft 8te Woche

Moderator: DMF-Team

Antworten
valentinchen94
Topicstarter
noch neu hier

Gelbkörperzyste Schwangerschaft 8te Woche

Beitrag von valentinchen94 »

Hallo ihr lieben,

ich hab im wesentlichen etwas schiss und suche Beruhigung.. am Sonntag ist meine Gelbkörperzyste geplatzt, der FA hatte bereits angekündigt, dass dies passieren kann da sie zu groß geworden war.. die Schwangerschaft ist in takt..heute hat der FA Kontrolluntersuchung gemacht, die Zyste ist immer noch gross und immer noch da, hat lediglich einen kleinen Riss durch welchen die flussigekeit wohl langsam austreten würde aber "die schmerzen könnten erneut auftreten" sagte mein FA! "Sie könnte sich wieder aufbauen" ? Echt, kann eine gerissene Zyste sich wieder "reparieren"? Ich hasse diese Platz schmerzen und hab mega schiss davor..kann das echt einfach noch Mal Platzen? Dann wäre es bei mir das dritte Mal innerhalb drei Wochen...am Anfang der ss ist bereits eine andere Zyste geplatzt und jetzt macht mir diese Gelbkörperzyste zu schaffen...ich glaub's nicht..

Würde mich über Antworten freuen...

LG
Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: Gelbkörperzyste Schwangerschaft 8te Woche

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer »

Hallo,
das kann in wenigen Fällen vorkommen und ist weiter aus medizinischer Sicht nicht dramatisch und hat auch keine Auswirkungen auf den Feten.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.
valentinchen94
Topicstarter
noch neu hier

Re: Gelbkörperzyste Schwangerschaft 8te Woche

Beitrag von valentinchen94 »

Hallo, vielen Dank für Ihre Antwort, dass es medizinisch nicht dramatisch ist, weiss ich, nur dann weiss ich jetzt, dass ich mich erneut auf ein Platzen einstellen muss was auch meine schmerzen zur Zeit erklären könnte.

Danke. Mfg
Antworten