Extreme zyklische Schmerzen nach Ausschabung

Moderator: DMF-Team

Antworten
Jesscica
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 03.02.21, 18:47

Extreme zyklische Schmerzen nach Ausschabung

Beitrag von Jesscica »

Hallo und guten Abend!

Habe morgen einen Termin beim Gynäkologen und wollte mir ein paar "Tipps" geben lassen, in welche Richtung es bei meinen Problemen gehen könnte.

Ich hatte Ende Oktober 2020 eine Ausschabung wegen einer Fehlgeburt in der 10ssw.
Danach war alles ohne Komplikationen, kaum Schmerzen, kontrolluntersuchung in Ordnung. Ca. 4 Wochen danach 2 Tage Schmierblutung. 8 Wochen nach OP etwas stärkere Schmierblutung aber mit extremen Schmerzen. Frauenarztin meinte dass es eine Zyste gewesen sein könnte die geplatzt ist.
Am Wochenende bekam ich meine nächste Periode. Sehr Klumpen, sehr dunkel (teilweise schwarz), aber nicht übermäßig viel. Dafür hatte ich extreme Schmerzen im kompletten Bauchraum und starke Kreislaufbeschwerden. Konnte diese Woche auch nicht arbeiten deswegen.

Eine Entzündung wurde das letzte Mal ausgeschlossen.
Kann es vorkommen, dass die Gebärmutter nach solch einer OP "empfindlicher" Ist?
Endometriose vermutet sie nicht...
Eine Gebärmutterspiegelung wird wohl demnächst gemacht.

Vielen dank schon mal fürs Antworten! Bin froh wenn ich irgendeinen Anhaltspunkt bekomme...

Liebe Grüße
Jessica
Antworten