Unregelmäßiger Zyklus / Aussetzen der Periode nach Absetzen der Pille

Moderator: DMF-Team

Antworten
Milo2018
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.19, 16:01

Unregelmäßiger Zyklus / Aussetzen der Periode nach Absetzen der Pille

Beitrag von Milo2018 » 14.08.19, 16:09

Hallo,

habe im Juni die Pille abgesetzt.
Daraufhin kam die 1. Periode bzw. Abbruchblutung.
Im Juli die 2. Periode.
Nun warte ich auf die 3. Periode und frage mich, ob es möglich ist, dass diese aufgrund jahrelanger Einnahme der Pille diesen Monat komplett ausbleibt. Oder ist das überhaupt nicht mehr möglich, da es ja bereits zweimal zu einer geregelten Blutungen kam? Das es Unregelmäßigkeiten in der Zykluslänge etc. gibt ist mir natürlich bekannt.

Grüße

sophiem1
Interessierter
Beiträge: 9
Registriert: 26.08.19, 19:20

Re: Unregelmäßiger Zyklus / Aussetzen der Periode nach Absetzen der Pille

Beitrag von sophiem1 » 27.08.19, 18:18

Hallo,

natürlich ist das möglich. Nach einer jahrelangen Einnahme der Pille "verlassen" sich die körpereignen meist auf die künstlich zugeführten Hormone und der Hormonhaushalt muss sich erst wieder umstellen. Das Aussetzen der Periode kann aber auch andere Ursachen haben (Schwangerschaft, Gewicht, Stress, usw.). Evtl. einfach mal beim Frauenarzt nachfragen.

Antworten