Auslösung mit HCG

Moderator: DMF-Team

Antworten
elisabethantonia
Topicstarter
Interessierter

Auslösung mit HCG

Beitrag von elisabethantonia » 23.07.19, 12:45

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

ich würde Sie gerne bzgl. der Auslösung der Ovulation mit HCG fragen.
Bei mir wurde jetzt insgesamt dreimal nach entsprechendem Zyklusmonitoring ausgelöst. Bei den letzten zwei mal wurde auch immer noch Blut abgenommen. Meine bisherige Medikation war immer Clomifen 50 mg über 5 Tage und dann HCG. Auf Ihren Rat hin messe ich jetzt Temperatur und nehme auch das von Ihnen genannte Alternativpräparat zu Ut....
Da ich bislang über zwei Zyklen erfolglos war stellt sich für mich die Frage, ob bei mir wirklich eine Ovulation stattgefunden hat. Ist es möglich bzw. häufig, dass trotz HCG und passendem Follikel der Eisprung ausbleibt?

Herzlichen Dank für Ihre große Hilfe.

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Re: Auslösung mit HCG

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 23.07.19, 16:34

Guten Tag,
ja, das ist möglich, aber relativ selten. Wenn Sie die Kurve, nachdem der Zyklus abgeschlossen ist, hier einstellen, werde ich sie beurteilen.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

elisabethantonia
Topicstarter
Interessierter

Beitrag von elisabethantonia » 06.10.19, 17:04

Sehr geehrter Herr Dr. Fischer,

Ich würde Ihnen gerne meine Kurven zeigen, leider funktioniert das hochladen nicht, weil ich keine Dateien anhängen kann.
Haben Sie eine Idee wie ich dies im Forum machen kann? Laut FAQ muss die Kurve bereits im Netz sein, damit ich darauf verlinken kann. Das ist aber diesbezüglich nicht praktikabel.
Vielen Dank für Ihre Mühe

Mit freundlichen Grüßen

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 07.10.19, 07:33

Guten Tag,
es gab etliche Patientinnen, die ihre BTK hier einstellen konnten. Wie das aber genau gemacht wird, das weiß ich nicht. Sie könnten evtl. unter dem Stichwort Basaltemperatur nach entsprechenden Beiträgen suchen und dann die Userinnen direkt anschreiben. Es gibt immer wieder Nutzer, die Röntgenbilder, EKG oder Laborbefunde einstellen- erst vor wenigen Tagen wieder jemand- auch hier könnte man anfragen, wie so etwas geht.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Antworten