Veränderung Blutung

Moderator: DMF-Team

Antworten
Schmetterling500
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.19, 18:32

Veränderung Blutung

Beitrag von Schmetterling500 » 20.07.19, 18:36

Hallo,
Nehme seit einigen Jahren die Pille Lisette. Während der 7 tägigen Pillenpause hatte ich immer eine mittelstarke Blutung mit allen was dazu gehört. Im letzten Zyklus war die Blutung plötzlich schwächer Und im jetzigen Zyklus habe ich plötzlich nur noch eine ganz leichte Schmierblutung (fast nichts). Habe die Pille regelmäßig genommen und der SS Test ist negativ. Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich einen erneuten Zyklus abwarten und beobachten?

Dr.med.Holger Fischer
DMF-Moderator
Beiträge: 12379
Registriert: 31.01.07, 15:01
Wohnort: 87727 Babenhausen ( Schwaben)

Re: Veränderung Blutung

Beitrag von Dr.med.Holger Fischer » 21.07.19, 07:37

Hallo,
" Muss ich mir Sorgen machen oder kann ich einen erneuten Zyklus abwarten und beobachten?"- so etwas kommt vor, ist gar nicht so selten, also keine Sorgen machen und einfach abwarten.
Grüße Dr. Fischer
Unter Bezugnahme auf § 7 (3) der Berufsordnung für Ärzte ist mein Beitrag eine Stellungnahme,die auf den vorliegenden Angaben beruht .Sie ersetzt aber nicht die persönliche Beratung, Untersuchung und Behandlung durch Ihren Arzt.

Antworten