Starke anhaltende Blutung nach Pillenwechsel

Moderator: DMF-Team

Roberta73
Topicstarter
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 26.09.05, 11:49

Starke anhaltende Blutung nach Pillenwechsel

Beitrag von Roberta73 »

Hallo,

bisher hatte ich bei der Einnahme meiner alten Pille (früher Zoely) nie Zwischenblutungen. Jetzt war ich gezwungen, wegen des Lieferengpasses auf die Qlaira umzusteigen.
Ca. zwei Wochen lief alles reibungslos, danach kam es zu einer Zwischenblutung, die noch immer andauert (7 Tage jetzt) und die immer stärker wird. Es war schon anfangs mehr als nur eine Schmierblutung, aber nicht stark, inzwischen ist es wie eine starke Abbruchblutung mit allem drum und dran, heute zum ersten Mal auch schmerzhaft.

Mein Frauenarzt ist leider im Urlaub. In der Packungsbeilage steht, dass es in den ersten Monaten zu Zusatzblutungen kommen kann, aber sind die dann so stark und so lang? Ist das normal? Besteht eine Chance, dass sich das noch gibt?
Bald ist der Blister aufgebraucht und eigentlich wüßte ich gerne, ob ich zum Ende hin wechseln muss oder ob mir der Frauenarzt (wahrscheinlich) eher dazu raten würde, es nochmal weiter zu versuchen.

Eine umfassende Untersuchung inkl. Ultraschall, MRT habe ich gerade wegen einer anderen Sache hinter mir, das war unaufällig, keine Zysten, Myome etc.

Viele Grüße
Roberta