Seite 1 von 1

Angeschwollene Bartholin Drüse

Verfasst: 14.06.19, 20:30
von Gast654
Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit eine angeschwolle Bartholindrüse, zum Glück schmerzfrei. Lt. Arzt liegt keine Entzündung vor, er sagte aber, dass der Drüsenausgang verstopft sei und sich deshalb Flüssigkeit anstaut. Nichts dramatisches also - vorerst.
Was liegt also näher, als die Verstopfung zu lösen, damit die angestaute Flüssigkeit abfließen kann. Also habe ich auf der Drüse rumgedrückt, Richtung Drüsenausgang. Mit dem Ergebnis habe ich allerdings nicht gerechnet. Statt einer klaren bzw. milchigen Flüssigkeit kam eine dunkle (altem Blut ähnelnde) Flüssigkeit heraus. Im Internet konnte ich dazu nichts finden und eine Notaufnahme (es ist Wochenende) möchte ich damit nicht behelligen und schmerzen habe ich ja nach wie vor nicht.

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir dazu etwas sagen?

Danke schon mal für Eure Antworten!