Seite 1 von 1

Mögliche Schwangerschaft

Verfasst: 11.02.18, 15:36
von Shirin haile
Guten Tag,
am 05.01.2018 hat meine letzte Periode angefangen.  ( durchschnittlicher Zyklus von 25 - 29 Tagen ).
Am 20 und am 21.01 hatte ich dann wiederholt ungeschützten Geschlechtsverkehr. Bis heute fällt meine Periode aus. Also bin ich Minimum 12 Tage überfällig. Seit ein paar Tagen bin ich extrem müde , schlafe sehr viel bin sehr lustlos und habe eine Art bräunlichen Ausfluss. Schmerzen im Unterleib traten auf und ich bin in die Klinik , die dann einen Test machten denn beim abtasten meines Bauches fiel sofort die Frage ob ich Schwanger sein könnte. Der Test war negativ. ( In der Klinik war ich vorgestern also am 09.02.18 ). Kann ich jetzt sicher sagen ich bin nicht schwanger oder könnte sich mein Verdacht doch noch bestätigen?.

Vielen Dank im Vorraus.

Re: Mögliche Schwangerschaft

Verfasst: 11.02.18, 16:46
von Dr.med.Holger Fischer
Guten Tag,
mit dem ungeschützten GV haben Sie an diesen Tagen einen Volltreffer gelandet! Da auch die Periode überfällig war, sollte ein Test im Fall einer SS reagieren, reagiert bereits kurz vor der zu erwartenden Periode bereits. Der bräunliche Ausfluß könnte in Zusammenhang mit dem negativen Test für einen sehr frühen Abort sprechen- mehr kann man dazu nicht sagen.
Allein beim Abtasten des Bauches kann man so früh natürlich keine SS feststellen.
Ihr Frauenarzt kann natürlich via Vaginalultraschall nochmals feststellen, was " Sache" ist.

Re: Mögliche Schwangerschaft

Verfasst: 13.02.18, 13:57
von Rony123
Hallo
Zum Thema in der Frage wurde der "ungeschützten Geschlechtsverkehr" beschrieben hierzu noch ein kleine Erweiterung der möglichen Ursachen!
Der bräunliche Ausfluß könnte in Zusammenhang mit einer bakteriellen, viralen oder mykotischen Infektionen auftreten! Eine Untersuchung würde hier Klarheit schaffen.
Grüße
Die Antwort ist keine Diagnose, die muss der Arzt vor Ort stellen!