Arthrose + Depression + Plasmozytom

Moderator: DMF-Team

ari.1960@freenet.de
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 07.09.13, 08:11

Arthrose + Depression + Plasmozytom

Beitrag von ari.1960@freenet.de »

Hallo, meine Mutter - 83- leidet unter chronischen Depressionen und bekommt dagegen Mirtazapin und ein Mittel zur Beruhigung alprazolam. außerdem hat sie ein Plasmozytom im watch and wait-Stadium. Zur palliativen Therapie ihrer stark schmerzenden Arthrose hat sie nun 3 x täglich Novaminsulfon verschrieben bekommen. Vorher nahm sie hin und wieder Diclofenac. Seit sie Novaminsulfon bekommt, klagt sie eigentlich immer häufiger über Schmerzen. ich habe nicht das Gefühl dass, dieses Medikament bei ihr anschlägt. Bei Diclofenac war das anders. Heute hat meine Mutter einen Ausflug und ich würde ihr gerne im Hinblick auf ihre Knieschmerzen helfen. - Kann ich ihr, obwohl sie in ihrer Morgenmedi (die vom Pflegedienst verabreicht wird) ibuprofen geben? - gibt es zur palliativen Behandlung zur steigerung der Lebensqualität und Erhalt der Mobilität (aufgrund der Schmerzen vermeidet sie das Gehen, dadurch bauen die Muskeln, die dem Knie Halt geben können immer stärker ab) eine Mediempfehlung = geeigneter Wirkstoff?

Danke