genetisch bedingter Haarausfall

Moderator: DMF-Team

Demi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.13, 15:30

genetisch bedingter Haarausfall

Beitrag von Demi »

Hallo, ich bin 35 und männlich. Mein Vater und mein Großvater haben beide sehr starken Haarausfall, was bei diesem mit ca 40 Jahren los ging.
Ich habe bereits jetzt den Anschein, dass es startet, da mir mehr Haare als sonst ausfallen. Das ist jetzt bereits seit ca 8 Wochen der Fall. Durch meine Familie bin ich bereits darauf vorbereitet und will so schnell wie möglich gegen angehen.
Beim Arzt war ich noch nicht, werde dies allerdings in absehbarer Zeit nachholen. Ich bin mir sehr sicher, dass es erblich bedingt ist, da ich sonst keinerlei Beschwerden habe bzw nichts im Alltag verändert habe wie Ernährung usw.
Meine Frage ist, was ihr mir daraufhin empfehlen würdet. Welche Wirkstoffe, irgendwelche Erfahrungen usw.
Susi62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: 18.03.06, 15:24
Wohnort: Bielefeld

Re: genetisch bedingter Haarausfall

Beitrag von Susi62 »

Hallo Demi,

Auch ich als Frau habe leider die Diagnose "genetisch bedingter Haarausfall" bekommen.
:cry: :cry:
Mir wurde angeraten ein Präparat mit dem Wirkstoff Minoxidil zu benutzen.
Benutze es jetzt ungefähr seit November 2012 und die kahlen Stellen fangen so langsam an weniger zu werden. :D
Heilbar ist dieser genetische Haarausfall nicht und soviel wie ich weiß muss man sich
sein Leben lang dieses Zeugs auf die Kopfhaut schmieren........
Aber egal --- wenn es hilft :wink:
Alles Gute
Susi62
Diagnose 11.2005 - invasiv duktales CA ,ca. 1,5 cm ,G3
Brusterhaltende OP Dez. 2006
nochmalige OP Jan. 2006 nach Diagnose Wächterlymphkotenbefall - 10 Lymphknoten wurden entfernt
6 x Chemo TAC bis Mai 2006
36 x Bestrahlung bis Juli 2006
Demi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.13, 15:30

Re: genetisch bedingter Haarausfall

Beitrag von Demi »

Hey Susi,
sorry für die späte Antwort - war jetzt 6 Monate im Ausland und danach erstmal im Urlaub :liegestuhl:

Du schreibst von Minoxidil - kommt mir irgendwie bekannt vor... Wie heisst denn das im Laden?
Hab mal ein bisschen gegooglet und bin da aber nur auf (Präparatename redaktionell gelöscht) gestoßen. Das hatte ich schon mal knapp 7 Monate ausprobiert - aber leider mit Null Wirkung :-(

Vor kurzem bin ich auf eine außergewöhnliche Seite gestoßen. Aufmachung und Berichte machen einen vielversprechenden Eindruck - nennt sich (Werbung redaktionell gelöscht) 8)

Woher kommst du denn?
Hast du in der Zwischenzeit schon was neues entdeckt?

Guten Start in die neue Woche.
:weihnachten:

Der STefan
Susi62
DMF-Mitglied
DMF-Mitglied
Beiträge: 625
Registriert: 18.03.06, 15:24
Wohnort: Bielefeld

Re: genetisch bedingter Haarausfall

Beitrag von Susi62 »

Hallo,
Habe ne PN geschickt.

:D :D :D :D
LG Susi62
Diagnose 11.2005 - invasiv duktales CA ,ca. 1,5 cm ,G3
Brusterhaltende OP Dez. 2006
nochmalige OP Jan. 2006 nach Diagnose Wächterlymphkotenbefall - 10 Lymphknoten wurden entfernt
6 x Chemo TAC bis Mai 2006
36 x Bestrahlung bis Juli 2006
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen