Nur dreimal am Tag essen auch bei Normalgewicht?

Moderator: DMF-Team

Etcetera
Interessierter
Beitrag von Etcetera »

Drei Mahlzeiten pro Tag kann es sein,es hängt von den Porzionenen ab.Wenn du drei mal isst,muss je eins circa 500-600 kl sein,sonst würdest du hungrih sein.Natürlich geht es ach darum,wass du isst.Wenn du Kohlenhudrate bevorzugst,glaube ich,dass du nicht satt sein würdest .Die Fette -besonders die tierische und auch die Eiweisse sind diese,die die Kraft geben und satt für lange machen.Aber kein Überfluss mit Eiweissen-für Frauen bis 110 gr ,weil sonst wandelt sich der Eiweiss in Glukose um.

Apfelform
Topicstarter
Interessierter

Beitrag von Apfelform »

Hallo, etcetera,

also, ich habe gar kein Problem mit dem Sattwerden, und ob eine kohlehydratarme Ernährung gesund ist, ist wohl noch nicht geklärt. Auf jeden Fall mehren sich die Untersuchungen, daß sie dumm macht.

http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/d ... 99296.html

LG

Lisa

lici
Interessierter

Beitrag von lici »

Wie schon erwähnt ist bei diesem Thema eine Pauschalisierung sehr schwer, da jeder Mensch anders verdaut und andere Dinge täglich benötigt. Ich selbst bin sehr schlank, brauche aber mindestens 5-6 Mahlzeiten pro Tag, dafür aber nur sehr kleine Portionen.

Meine Mama wiederum isst maximal 3x pro tag, dafür aber ordentlich.

Man sollte auf seinen Körper achten und das tun, was einem gut tut.
Dir kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Eiskalt
Account gesperrt

Beitrag von Eiskalt »

Es kommt auch nicht auf die Anzahl der Mahlzeiten an die man zu sich nimmt, sondern darauf, dass man genügend Nährstoffe zu sich nimmt, dass "Richtige" also isst. Manche nehmen die vom Körper benötigten Stoffe in 3 Mahlzeiten ein, ander in 5 oder 7. Solange kein Mangel im Körper entsteht, ist das (denke ich) wie der Volksmund sagt, ziemlich Wurscht :wink:
Mit freundlichen Grüssen

Antworten